1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal2 Twin Betrieb ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Weeman, 22. März 2006.

  1. Weeman

    Weeman Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab schon seit längeren ein Digipal2 und wollte einen zweiten dazuholen (+ Optionale FB)
    um den an dem Videorekorder anzuschließen und den Twin Betrieb zu nutzen.
    Wie schließe ich den beide an so das ich mit dem Video aufnehmen und mit dem 2ten Reciever was anderes schauen kann?:confused:

    Danke
    Wee
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digipal2 Twin Betrieb ?

    So:

    DigiPal2-2(Scart 1) -> (Scart 2)VCR(Scart 1) -> (Scart 2)DigiPal2-1(Scart 1) -> (Scart)Fernseher

    Oder so:

    DigiPal2-1(Scart 1) -> (RGB-Scart1) Fernseher
    DigiPal2-2(Scart 1) -> (Scart 2)VCR(Scart 1) -> (FBAS/SVideo-Scart2) Fernseher

    Oder so:

    DVD-Player(Scart) -> (Scart 2)DigiPal2-1(Scart 1) -> (RGB-Scart1) Fernseher
    DigiPal2-2(Scart 1) -> (Scart 2)VCR(Scart 1) -> (FBAS/SVideo-Scart2) Fernseher

    Wobei '->' je ein vollbeschaltetes Scart Kabel bedeutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  3. Weeman

    Weeman Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal2 Twin Betrieb ?

    Danke für die schnelle antwort!!
    dann werd ich mir gleich mal alles besorgen.
    Hab auch vergeblich nach nem Twin Reciever gesucht aber denke das ist die beste lösung weil ich mit dem Digipal2 sehr zufrieden bin.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was auch vielleicht eine überlegung wäre,
    der Technisat DIGIT MF4-T ohne optionale Fernbediehnung den die 'SAT 1' + 'SAT 2' Umschaltung ist wohl...

    (wie auch schon auf den Digicorder T1 und anderen ganz neuen Geräten)

    ...schon vorhanden sodas keine exstra Fernbediehnung benötigt wird !

    http://www.geizhals.at/deutschland/a187009.html

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl