1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digipal2 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von masterolli, 11. Dezember 2004.

  1. masterolli

    masterolli Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir vor zwei Tagen einen LCD Fernseher von LG gekauft.Dazu den Digipal2,eine Zimmerantenne und ein Scart-Chinch Kabel.
    Wohne in Berlin,deswegen die Zimmerantenne.Habe die Scart Seite in den Digipal2 gesteckt und die Chinch Seite zu den Y PB und PR Eingängen vom Fernseher,die ja extra für DTV bestimmt sind.
    Habe alles miteinander verbunden,alles angemacht und den Fernseher auf component gestellt.Versucht habe ich es auch mit RGB1 und 2 doch nichts passiert,der Fernseher zeigt mir nur "kein Signal"an.
    Nichts von Autoinstallation wie es in der Anweisung steht.Habe auch schon Kumpels nachgucken lassen,die konnten aber auch keine Fehler feststellen.(haben aber auch nicht soo viel Ahnung,genauso wie ich)

    Bitte um eure Hilfe.Schon mal Danke.
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digipal2 lässt sich nicht installieren

    Hallo masterolli!

    Da hast Du 'was falsch verstanden bezüglich DVB-T und der Component /YCbCr–Eingänge – einen solchen wirst Du nur bei den allerwenigsten DVB-T-Receivern finden. Und genau so sieht das auch beim DigiPal 2 auch aus!

    Selbst wenn ich Dir die Beschaltung des SCART-Steckers für YCbCr nennen könnte, würde der DigiPal Dir für Deinen Component-Eingang am TV nichts bringen. Was Du brauchst, ist entweder einen direkten SCART-Anschluß am TV (am besten mit beschaltetem RGB-Eingang), oder aber einen Adapter SCART/RGB bzw. SCART/S-VHS bzw. SCART/FBAS, denn DAS sind die Signale, die der DigiPal auch tatsächlich ausgeben kann! Wenn Dein TV nur Component (YCrCb) und weder S-VHS, FBAS oder RGB 'versteht', dann hast Du ein (noch größeres) Problem!

    Gruß, Torge.

    P.S. Soweit ich weiß, ist der DigiPal 2 in seinem Auslieferungszustand am TV-SCART auf RGB und am VCR-SCART auf FBAS eingestellt – und nur wenn Du anfangs das Menü sehen kannst, kannst Du den Videoausgang umstellen. D.H. falls Du das Setup-Menü nicht sehen kannst, mußt Du Dir z.B. mit einem 'normaleren' Fernseher über diese erste 'Hürde' hinweghelfen...
     
  3. masterolli

    masterolli Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digipal2 lässt sich nicht installieren

    Danke für deine Antwort.Einen Scart Steckplatz hat mein Fernseher leider nicht,deswegen hat mir der Verkäufer von Media Markt,bei dem ich den Fernseher und so gekauft habe,gesagt das ich mir das Scart-Chinch Kabel kaufen soll zum verbinden.Wenn ich dich richtig verstanden habe,dann müsste ich mir nur ein Scart-RGB Kabel kaufen gehen und dann läuft die Sache?Dann hat der Verkäufer ja gar keinen Plan von den Geräten.RGB hat mein Fernseher(War ja auch teuer genug:) ).Wie war das mit dem anderen Fernseher gemeint,denn ich habe noch einen anderen...
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digipal2 lässt sich nicht installieren

    @masterolli: Das mit dem zweiten Fernseher kannst Du getrost vergessen, wenn Du einen SCART/RGB-Konverter und einen RGB-Cinch-Eingang (also 3 Cinch-Buchsen genaugenommen) am TV hast – denn damit sollte es eigentlich funktionieren... Was die Kompetenz von Elektro-Höker-Fachverkäufern angeht, so hat man hier im Forum schon so einiges (haarsträubendes) gehört!

    Gruß und viel Erfolg, Torge.
     
  5. masterolli

    masterolli Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digipal2 lässt sich nicht installieren

    Danke für die Hilfe!!!!

    Werde Montag mal zu Media Markt jumpen und den Verkäufer suchen und dann erst mal richtig rum motzen.

    Schönes Wochenende
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digipal2 lässt sich nicht installieren

    @Masterolli: Bitteschön – für die Hilfe!!

    Mußt den MMMenschen ja nicht gleich zur Sau machen – aber 'was sagen würd' ich schon – wer weiß, wieviele Kunden er sonst noch in die Irre schickt...!