1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digipal2 gehimmelt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Philofax, 3. Juni 2005.

  1. Philofax

    Philofax Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digipal2
    Anzeige
    nabend die herrschaften,

    ich komme eben heim und will ein wenig fern sehen ...
    da kommt original nichts mehr aus dem kasten.

    behauptet er stehe auf pro7, es laufe dies oder jenes
    aber kein bild.

    also antennenjustage aufgerufen und er sagt 33% und 99%.
    so wie gestern eben auch.

    kein bild kein nichts. also sender loeschen und neu suchen.

    findet keine .. nicht einen ... nirgends.

    also reset auf werkseinstellung und nochmal von anfang und
    ich habe wieder 18 sender .. kein kanal 10, das hatten wir ja
    schon.

    das muss ich aber nicht jeden abend machen oder? da werd ich
    ja alt bei.

    oder gleich umtauschen und nicht weiter drueber nachdenken?

    phil
     
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Lief das Gerät die ganze Zeit durch? Kann sein, dass sich die Software aufgehängt hat. Beim nächsten Male den Empfänger umtauschen bzw. bei jemanden mit einwandfreier Antennenanlage testen lassen.
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Hallo,

    du musst unbedingt versuchen, den Kanal 10 zu empfangen.
    Denn dort bringt Technisat über Arte seine Softwareupdates.
    Vielleicht läuft die Kiste dann stabiler.

    Gruss


    Martin G
     
  4. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digipal2 gehimmelt?

    @Philofax

    Ich glaube, wir sind beide auf den gleichen Bug gestoßen, habe soeben Technisat und Telestar deswegen angemailt.

    Hast du teilweise Probleme, Arte zu empfangen?
    Ich habe bei mir das Gefühl, dass wenn der Arte nicht rein bekommt und in der Nacht das SFI machen will, am nächsten Morgen nur noch ein schwarzer Schirm kommt, obwohl der Digipal 2 "100% Signalqualität" anzeigt. Kannst du das so bestätigen?

    Den Reset hättest dir übrigens sparen können, ein Ziehen des Netzsteckers reicht auch schon!

    Evtl. schickst du auch noch einen Fehlerbericht an den Hersteller - je mehr Leute der Fehler nervt, desto früher wird er behoben!

    Nachtrag:
    mir fällt gerade auf, dass K10 bei mir jetzt wieder geht - vor 45 Minuten hatte ich noch kein ARD. Entweder das Empfangsproblem von K10 liegt doch nicht an meiner Antenne sondern am DP2 oder das Wetter hat sich in den letzten 45 Minuten so geändert, dass es jetzt geht.
    Wenn du nächstes Mal das Phänomen hast, schau doch mal folgende Daten an:

    [1x grüne Taste drücken]: Signalqualität 100%
    [nochmal grüne Taste]: für die Bilddaten steht überall N/A

    im Menü steht bei Systemkonfiguration, dass letzte Nacht eine Aktualisierung durchgeführt wurde und in der Klammer 0, irgendwas, 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Also es gab bei einigen Firmwareversionen Probleme. Was hast du denn für eine Firmware auf dem Gerät? Die neuste ist 2.22.0-325 vom 18.03.2005 Auch neue Geräte werden meistens noch mit einer älteren Version ausgeliefert.
    ftp://download.technisat.com/de/soft/1115.zip
     
  6. Philofax

    Philofax Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digipal2
    AW: digipal2 gehimmelt?

    @fischefr:
    arte und ard kommen auf 10, die bekomme ich beide nicht per zimmerantenne
    daher auch gestern keinerlei SFI Infos.

    Heute morgen, trotz Zimmerantenne und eben kein Kanal 10 war aber SFI aktuell
    und auch die aktualisierung fand angeblich statt. empfange aber weder ard noch arte
    im moment. sehr strange.

    Signal gut und Bild/Audiodaten n/a hatte ich gestern bei dem Phaenomen.

    @joko
    version ist 2.22.0.5-325, aktualisiert hatte es sich beim testlauf im buero,
    dauerte aber ewigkeiten ...

    Phil
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digipal2 gehimmelt?

    @Joko

    Sieht wohl so aus, aus hätten wir Alle die aktuellste Firmware darauf. Ich für meinen Teil hab das Update sofort nach dem Kauf via seriellem Kabel drauf gespielt.

    @Philofax
    Die Aktualisierung bei dir fand zu einem anderen Zeitpunkt als bei mir statt, weil ich den Updatezeitpunkt fürs SFI auf 3:00 Uhr gesetzt habe.
    Der Receiver meiner Eltern (gleiches Modell) lief die Nacht angeblich eingeschaltet (also nicht Standby) durch und hatte das Problem dann nicht. Als die den Kasten dann wieder gebraucht haben, ging ARD allerdings auch wieder (mit Einbrüchen in der Signalqualität)

    Falls es hier jemanden gibt, der die SFI-Aktualisierung ausgeschaltet hat und das gleiche Problem hat, bitte unbedingt melden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digipal2 gehimmelt?

    *nachObenschieb* *G*
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Also ich betreibe hier 50 solcher Geräte in einem Firmennetzwerk. Da werden 4 Kanäle auf VHF und 20 auf UHF verbreitet und ich habe mit keinem dieser Geräte Probleme.
     
  10. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digipal2 gehimmelt?

    He super. Die Kopfstation aus DigiPals ? :D

    Cheers