1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal2 EPG update Zeitpunkt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von popelheini, 12. Januar 2005.

  1. popelheini

    popelheini Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Im Menu des DP2 kann man die Zeit fuer das EPG-Update einstellen. Dies verstellt sich bei mir nach ein paar Tagen immer wieder auf 23:xxUhr, was anscheinend zur Folge hat, dass, da das Geraet um diese Zeit meist benutzt wird, die Daten fuer Programme mit kurzer Vorschau fehlen.
    Kann dies jemand bestaetigen und/oder eine Loesung anbieten? Ich habe keine Lust, den Timer immer wieder umzustellen oder das Update von Hand auszufuehren.

    Popel
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digipal2 EPG update Zeitpunkt

    Das hatte ich auch mal für ´ne Weile, allerdings war das bei mir 22:30!
    Diese Zeit hatte ich irgendwann mal zum probieren eingestellt.

    Momentan hab ich 3 Uhr als Aktualisierungszeit eingestellt, was sich seit geraumer Zeit auch nicht mehr verstellt hat - vermutlich habe ich den Digipal zwischenzeitlich durch Ziehen des Netzsteckers dazu gebracht diese Zeit nun als Grundeinstellung zu verwenden...
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digipal2 EPG update Zeitpunkt

    Muss mich korrigieren: Es ist 22:31Uhr !

    Dasselbe ist nämlich letzte Nacht wieder aufgetreten :confused:

    Da muss man wohl öfters mal nachsehen, ob die Aktualisierungszeit noch die gewünschte ist!

    Hängt vermutlich mit der SFI-Aktualisierung selbst zusammen, denn solange die nicht geklappt hatte, gab´s bei mir keine Verstellung der Zeit - erst jetzt wieder!
     
  4. UUS

    UUS Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    AW: Digipal2 EPG update Zeitpunkt

    Ich habe auch zwei Digipal 2 und einer davon stellt sich immer wieder auf 21:31 Uhr ein.

    Ich habe darauf eine Mail an TechniSat geschickt mit der Frage ob es evtl. eine neuer Firmware gäbe, die dieses Prioblem behebt. Ausserdem habe ich denen die Seriennummer des Gerätes, Firmware-Version, .-.. geschickt. Die "tolle" Antwort war, ich möge doch auf der Webseite nach einem TechniSat-Fachhändler in der Nähe suchen und mich mit diesem in Verbindung setzen. Der würde das Gerät das bei Bedarf einschicken.

    Klasse Hilfe!! Wenn ich hier durch das Forum blättere, bin ich wohl nicht alleine mit diesem Problem, was vermuten läßt, das es nicht an einzelnen Geräten, sondern an fehlerhafter Datenübertragung liegt. Dann werde ich das wohl mal aussitzen müssen.

    --

    UUS.
     
  5. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digipal2 EPG update Zeitpunkt

    Die 22:31 Uhr Einstellung ist seit dem letzten Posting bei meinem vielleicht 4-5 mal aufgetreten. Ich kann noch immer nichts Konkretes feststellen, was diese Zeitänderung auslöst.
    Was aber jedesmal auffällt: bei dem Menü ist auf jeder angewählten Seite dann der oberste Eintrag aktiv, während ja normalerweise der zuletzt gewählte aktiv ist...
     
  6. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Digipal2 EPG update Zeitpunkt

    Bei mir tritt das Verstellen der Update-Zeit auch hin und wieder auf. Die Zeit wird immer um 06.29h nach vorne verstellt. Da der Cursor immer auf dem obersten Menüpunkt steht, kann man davon ausgehen, dass die STB einen Reboot macht. Nach einem solchen sind die gespeicherten Cursorpositionen nämlich gelöscht. Übrigens tritt dieses Zeitverstellen auch auf, wenn man nicht SFI, sondern nur das normale EPG aktualisieren lässt.
     
  7. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digipal2 EPG update Zeitpunkt

    Die 6:29 std scheinen hinzukommen (aber zurückgestellt), da ich normalerweise die Aktualisierung auf 05:00Uhr Morgens eingestellt habe.

    Standard ist ja 04:00Uhr, da wärens dann die 21:31Uhr...

    Bin mal gespannt, ob ein Software-Update was dran ändert!
     

Diese Seite empfehlen