1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digipal2 an den pc?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von smallblackflowe, 28. Juni 2005.

  1. smallblackflowe

    smallblackflowe Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    HI
    Technisches Equipment:
    digipal2
    Anzeige
    hallo,

    ich gucke über hausantenne und dem digipal2 digitales fernsehen auf meinem fernseher. wie kann ich (und kann ich überhaupt?) den digipal2 an meinem rechner nutzen? in meinem medion-rechner habe ich keine digitale tv-karte, sondern nur eine normale. kann ich das digitalisierte signal irgendwie durch den fernseher oder den receiver durchschleifen? soll auch nicht beides gleichzeitig laufen - entweder tv auf dem rechner oder nur fernseher. muss ich mir trotzdem irgendeinen receiver (karte, box, o.ä.) für meinen rechner kaufen?

    kenne mich mit dem ganzen nicht sonderlich gut aus, und habe auch keine beschreibung, wie man das ganze am besten anstellt, hier im forum gefunden.

    ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen...
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: digipal2 an den pc?

    Du könntest über einen analogen TV Eingang (sofern vorhanden) das Bild in denPC holen. Alternativ kannst Du auch eine DVB-T TV Karte einbauen und damit alle Vorteile (EPG, MPEG-2 Aufnahme, etc) erhalten.
     
  3. smallblackflowe

    smallblackflowe Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    HI
    Technisches Equipment:
    digipal2
    AW: digipal2 an den pc?

    hm nen analogen tv eingang hab ich im rechner. aber als ich einfach mit nem kabel vom digipal in den rechner gegangen bin, kam nix an. muss ich vom fernseher in den rechner?

    vom digipal in den fernseher habe ich ein scart-kabel. muss ich dann nicht logischerweise eigentlich auch mit nem scart-kabel in den rechner? da habe ich aber kein scart-anschluss.

    ich steige da echt nciht durch...
     

Diese Seite empfehlen