1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal1 zeigt falsches Jahr an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steve, 1. Januar 2006.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    Anzeige
    Seit dem Jahreswechsel zeigt mein digipal1 das Jahr 2007 an. Dadurch wird auch kein EPG mehr angezeigt und man kann das Gerät nicht mehr für Videoaufnahmen programmieren. Die alten Programmierungen sind verschwunden. Ist das bei euch auch so? Hat jemand einen Trick gefunden, das Gerät wieder betriebsfähig zu machen?Bevor das EPG als „veraltet“ verschwindet, sieht man, dass nach dem 1.1.07 dann wieder der 2.1.06 angezeigt wird. Möglich, dass das Gerät dann morgen wieder funktioniert, hoffentlich. Trotzdem seltsam.
     
  2. mgk28

    mgk28 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Digipal1 zeigt falsches Jahr an

    Bei meinem S2 besteht das gleiche Problem. Es sind für alle Sender keine SFI-Daten verfügbar. Mein manuelle SFI-Aktualisierung konnte das Problem nicht beheben. Als letztes Aktualisierungsdatum steht nun 01.01.2007.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Digipal1 zeigt falsches Jahr an

    also mein DigiCordT1 hat wohl keinen fehler in der Software. SFI geladen....und Aktualisierungsdatum ist der 01.01.2006 5Uhr.
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Digipal1 zeigt falsches Jahr an

    Mein MF-4 zeigt auch das Datum 01.01.2006 an und die SFI wurden auch aktuallisiert - gab allso keine Probleme beim Jahreswechsel. :)

    Vllt. sollten #1 und #2 mal kurz den Netzstecker ziehen und dann wieder eine Neuinstallation machen(?)...
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Digipal1 zeigt falsches Jahr an

    So, jetzt zeigt er wieder das korrekte Datum an. Außer dass er die Programmierungen heute nacht nicht aufgenommen hat und alle wöchentlichen Programmierungen auf 1.1. gestellt hat ist jetzt wieder alles in Ordnung. War wahrscheinlich doch ein Fehler bei den Sendern, dass die das falsche Datum ausgestrahlt hatten, scheint jetzt aber behoben zu sein. Sehr, sehr schön, wenn Fehlerkorrekturen mal so schnell gehen.Mein T1 hat übrigens auch durchgehend das richtige EPG angezeigt. Allerdings steht beim Datum dort auch nur Tag und Monat, im Gegensatz zum digipal1, der auch noch das Jahr anzeigt. Wahrscheinlich hat der T1 damit diefalsche Jahresangabe einfach ignoriert.
     
  6. mgk28

    mgk28 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Digipal1 zeigt falsches Jahr an

    Also bei meinem S2 besteht der Fehler weiterhin. SFI zeigt als Datum "Mo 01.01.". Als ich den Netzstecker kurz gezogen und wieder eingesteckt habe, wurden für den Bruchteil einer Sekunde die SFI-Daten des eingeschalteten Senders angezeigt. Doch anschließend waren sie sofort wieder weg. Ich gehe davon aus, dass die Daten korrekt übertragen, aber wegen des falschen Datums nicht angezeigt werden können.
     
  7. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: Digipal1 zeigt falsches Jahr an

    Erst einmal ein frohes Neues für den Rest des Jahres

    Ich habe den Netzstecker gezogen und dann war anschließend auch das richtige Datum wieder da und auch alle Informationen.

    franki03
     
  8. mgk28

    mgk28 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Digipal1 zeigt falsches Jahr an

    Das Problem kann bei mir durch Ziehen des Netzsteckers nicht behoben werden. Ich habe den S2 in der Zwischenzeit auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Danach waren die SFI-Daten wieder da und das Datum korrekt. Nachdem ich anschließend das Geräte aus und wieder eingestellt habe, ware die Daten dann wieder weg. Ich befinde mich also wieder im Jahr 2007 - die Zukunft lässt grüßen!
     
  9. sputnik1

    sputnik1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digipal1 zeigt falsches Jahr an

    Hatte auch das Problem mit den fehlenden SFI-Daten! Habe dann in den Grundeinstellungen die Zeitdifferenz verändert! Jetzt gehts erstmal!
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digipal1 zeigt falsches Jahr an

    Hatte heute Nacht auch das Problem (mit meinem S2). Habe heute früh dann einfach für ein paar Sekunden den Netzstecker gezogen, dann ging es wieder.
    Achtung: Bei mir fehlen jetzt die Timerprogrammierungen!
     

Diese Seite empfehlen