1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal1 blinkt-flashen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nenkaj, 23. Juni 2009.

  1. nenkaj

    nenkaj Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin,
    seit heute morgen blinken im Display alle 5 Sekunden 3 Vierecke.
    Sonst tut mein DigiPal1 nichts mehr.
    Soll ich das Ding flashen, wenn ja, wie tue ich das?

    danke schon mal

    nenkaj
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiPal1 blinkt-flashen?

    Trenne ihn für ca. 3 Minuten komplett vom Stromnetz (Netzstecker ziehen). Vielleicht reicht das aus.

    Falls nein, wäre Flashen ein Versuch wert. Allerdings ist dies beim DigiPal 1 lt. Bedienungsanleitung nicht vorgesehen. In dieser wird lediglich das Ziehen des Netzsteckers als Alternative zum Support beschrieben. Evtl. kann man ihn deshalb gar nicht flashen.

    Falls Du es trotzdem versuchen willst - beim DigiPal 2 (dem Nachfolger des 1) flasht man so:

    1. Netzstecker ziehen.
    2. "Programm auf" und "Programm ab" an der Gerätevorderseite gleichzeitig drücken und festhalten.
    3. Jetzt bei festgehaltenen Tasten den Netzstecker wieder in die Steckdose stecken und die Tasten noch für ca. 5 Sekunden festhalten.

    Viel Glück! :winken:
     
  3. nenkaj

    nenkaj Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal1 blinkt-flashen?

    nein, vom Strom nehmen reicht nicht aus.
    Wenn ich die rechte Taste, also den An- Ausknopf länger halte, erscheint auf dem Display "Flas"; soll wohl flash heißen. Aber das war's dann auch.
     
  4. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiPal1 blinkt-flashen?

    Wenn FLAS erscheint, flasht er - soweit, so gut.

    Was passiert denn, wenn FLAS auf dem Display wieder verschwindet? Wieder "ooo" oder "---" ?

    Das wäre schlecht, da dann die Möglichkeiten für den Laien, etwas zu retten, erschöpft sind; ein erfolgreiches Flashen führt dazu, dass der Receiver wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird und wieder normal eingeschaltet werden kann. Tut er das nicht, hilft nur noch ein Techniker (z.B. Technisat-Service) weiter.

    Sollte das Gerät allerdings keine Garantie mehr haben, würde ich mir an Deiner Stelle einen neuen Receiver (z.B. DigiPal 2) zulegen, da der DigiPal 1 doch schon recht "betagt" ist.
     

Diese Seite empfehlen