1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal Isio HD Aufnahmen klappen oft nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ninah, 1. Dezember 2017.

1. Ninah

Ninah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich nutze DVB-T 2. über den Digipal Isio HD und das Fernsehen klappt problemlos. Der Receiver ist im wlan und ich habe eine 500GB externe Festplatte angeschlossen.Timer Aufnahmen klappen nur zufällig. Wenn ich über SFI ein Programm auswähle und rot markiere für Aufnahme, habe ich das gewählte Programm später zwar in meinem Auswahlmenue, jedoch ohne Vorschaubild und ich kann die Sendung nicht abspielen, weil sie wohl gar nicht aufgenommen wurde. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem lösen könnte? Es geht um private Programme (Pro 7) und ich bekomme keine Fehlermeldung. Manchmal klappt aber auch alles, von daher weiß ich nicht, woran es liegt - kann jemand helfen?
    Danke und Grüße
    Ninah

2. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mal empfehlen zusätzlich einige Sendungen auf ARD und ZDF zu programmieren, um zu prüfen, ob Aufnahmen mit deiner Festplatte generell gut funktionieren.
    Nicht wenn da schon ein Problem besteht.

Danach müsste man mal schauen, ob nicht genau die Aufnahmen die du willst, eine Aufnahmesperre haben.

3. Ninah

Ninah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für Deine Antwort, das teste ich. Ich habe aber schon öfter diverse Sendungen aufgenommen, manchmal klappt es, manchmal nicht, egel welcher Sender.
    Ich habe auch die betreffende Sendung bereits vor 2 Wochen auf Pro 7 problemlos aufgenommen, diesmal hat es aber nicht geklappt.
    Wie kann ich denn herausfinden, welche Sender / Sendungen eine Aufnahmesperre haben?

Nachtrag: Ich hab gerade ein paar Dinge probiert und bekomme jetzt bei Pro 7 die Nachricht: DAB Sender können nicht aufgezeichnet werden. Was bedeutet das und kann ich das irgendwie ändern? Die Nachricht hatte ich bisher noch nie.
    Danke!

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  4. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du en Digipal ISIO DAB?

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Programmanbieter können beliebig in Programm-Streams ein Aufnahme-SperrFlag hinzufügen, das wird dann von zertifizierter freenet-Technik beachtet und Aufzeichnungen verhindert, wird dann auch auf dem Scart-Ausgang ein Kopierschutz aktiviert? Die DAB+ Meldung bei Nutzung von einem Pay-TV TV-Programm wird ein Software-Bug sein, den sollte Technisat mit dem nächsten FW-Update beseitigen.

6. Ninah

Ninah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, ein Digital Isio DAB habe ich nicht, nur den Receiver und den Technisat Wlan USB Stick.
    Ich kann auf Pro 7 problemlos Sofortaufnahmen machen, von daher denke ich auch, diese DAB Nachricht ist ein Bug.
    Trotzdem bin ich jetzt aber nicht wirklich schlauer...

7. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aslo wenn es bei Aufnahmen der Ör Sender auch Probleme gibt, könnte das ggfls ander Festplatte liegen.
    Problemlos scheinen außer der Technisat eigenen Platte nur die Intenso zu funktionieren, aber nur die echte 2.0!