1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2: Uhr spinnt seit heute

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schlupp, 3. April 2005.

  1. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Digipal 2 zeigt eine falsche Zeit an: Die angezeigte Zeit ist seit heute der echten Zeit eine Stunde voraus.

    Dan hab ich versucht, die Uhr einzustellen, allerdings kann man ja leider nur die Zeitverschiebung stundenweise (also die Region) wählen. Ich hab also statt zwei Stunden eine Stunde Zeitverschiebung eingestellt (Wiese stand die Zeitverschiebung für Deutschlan überhaupt auf 2 Stunden?)

    Kurz dadrauf hab ich von RTL auf ARD umgeschaltet, wo blötzlich die Zeit eine Stunde zu früh war. Dann hab ichs wieder normal eingestellt. Nach dem umschalten auf RTL stimmte die Zeit plötzlich wieder nicht mehr. Allerdings blieb nun die Zeit auch bei ARD richtig (aber eben bei eigentlich falscher Zeiteinstellung...)

    Hab ihr auch derzeit Zeitprobleme bei DVB-T oder ist bei euch alles bene?

    Ist das Online-Update vielleicht fehlerhaft?
     
  2. Ginny7

    Ginny7 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2: Uhr spinnt seit heute

    Geht mir genauso! Habe mich heute auch schon mehrmals darüber geärgert.
    Dann habe ich den Digipal2 kurz vom Netz genommen. Danach hatte ich die richtige Uhrzeit.

    Nach dem Einschalten des Gerätes, sah ich dann im elektronischen Programmführer, dass sich die Uhrzeit wieder falsch umgestellt hatte! Später war es dann wieder richtig. Ich habe nicht genau darauf geachtet, zu welchen Programmen ich zwischenzeitlich umgeschaltet hatte. Also irgendwie nervt das schon...:eek:

    Übrigens ich habe noch nicht das Update. Das habe ich schon so oft über Antenne probiert und das hat nicht funktioniert. Da wartet man eine Stunde und letzlich wurde das Update nicht vorgenommen. Im Moment wird mir weder eine neues Update angezeigt, noch neue Programmdaten....Der Kanal ist nämlich nicht "vorhanden":mad:

    Gruß
    Ginny7 (aus Hamburg)
     
  3. wildcarts

    wildcarts Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2: Uhr spinnt seit heute

    Ich habe auch dieses Problem. Softwareupdate hab ich am Abend von Donnerstag auf Freitag über Antenne laufen lassen. Scheint auch geklappt zu haben laut Systemkonfiguration.

    Receiver: DA4-T
    Hardware: 25.1 (20)
    Software 2.22.0.5 (325) BL(255)
    Signatur: Mar 14 2005, 11.08.29
    Aktualisierung: 31.03.2005

    Hab auch versucht, die Region manuell einzustellen - ohne Erfolg. Man könnte noch versuchen, den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Habe aber Zweifel ob das hilft. Die neue Software ist ja auf jeden Fall drin.

    Und wieder gilt der Spruch: Never change a running system.
     
  4. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2: Uhr spinnt seit heute

    Bin übrigens auch aus Hammurch... ;)
    Das Update hat er sich neulich nach einigen Fehlversuchen reingezogen.

    Hoffentlich ham die bei Technisat da nichts beim Update verbockt...
     
  5. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2: Uhr spinnt seit heute

    Ihr solltet vielleicht nicht zuviel an der Uhrzeit rumstellen!

    Bei meinen beiden Geräten (digipal2 und Digicorder) hat auch die Zeit nach der Sommerzeit-Umstellung um 1 std zu weit nach vorn gestanden.

    Kurz die Geräte auf ZDF geschaltet (von dort kommt meines Wissens die Uhrzeit für die Geräte) und beim nächsten Aufruf des SFI war schon wieder alles im Lot!

    Beim Digicorder musste ich das Gerät allerdings nochmal aus und wieder einschalten wenn ich mich recht entsinne...
     
  6. wildcarts

    wildcarts Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2: Uhr spinnt seit heute

    Bei mir hat sich das Problem jetzt irgendwie von selbst erledigt. Aber ZDF hab ich nicht wirklich geschaut.
     
  7. Ginny7

    Ginny7 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2: Uhr spinnt seit heute

    @ Gonzo 2

    Also ich habe auch keine Veranlassung gesehen, "an der Uhr rumzustellen". Wozu auch, die richtige Zeit sollte er sich schließlich automatisch holen.

    Das man aber, wie bereits im Thread festgestellt wurde, erst auf irgendwelche Programme schalten muss, um die richtige Uhrzeit zu erhalten, kann nicht richtig sein. Und selbst dann, wenn sie schon richtig war, darf sie sich nicht immer wieder falsch verstellen!

    Hast Du denn jetzt das Problem nicht mehr?
     
  8. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf Werkseinstellungen gesetzt

    Nur zur Info: Ich hab den Digipal 2 vorhin auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingestellt. Scheint jetzt besser zu laufen. Aber ich werde es beobachten und auch nochmal zu gegebener Zeit berichten.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digipal 2: Uhr spinnt seit heute


    meiner zeigt um 10:55 10:54 an !

    unter -Grundeinstellungen muß Deutschland stehen sonst geht due zum Mond



    Softw. 22.22.05 (325)
     
  10. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2: Uhr spinnt seit heute

    Nö - seit dem nicht mehr!

    Aus den Fehlersuchhilfen der Bedienungsanleitung:

    Fehler: Im Standby-Betrieb wird die Uhrzeit nicht angezeigt
    Mögliche Ursache: Uhrzeit nicht eingelesen
    Abhilfe: ca.30sek auf z.B. ZDF laufen lassen

    (daher mein Lösungsansatz..)