1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2: Systeminformationen (Anzeige)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gluko, 18. April 2005.

  1. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    45529 Hattingen / Ruhr
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    Anzeige
    Frage zu DigiPal 2: Systeminformationen (Anzeige)

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den angezeigten Systeminfos im DigiPal2.
    Was hat der Eintrag unter dem letzten Aktualisierungszeitpunkt zu bedeuten?

    Dort steht bei mir z.B.: "(7min 0,27,2)". Ok, dass die Minuten die benötigte Aktualisierungsdauer ist, und das es etwas mit dem EPG zu tun hat kann ich mir denken. Sicher weiß einer von euch hier genaueres.

    Gruß und Dank
    Gluko
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: DigiPal 2: Systeminformationen (Anzeige)

    (x,y,z) bedeutet: x Sender mit SFI-Informationen geladen, y Sender ohne SFI- aber mit EPG-Daten geladen, z Sender keine EPG-Daten geladen.
     
  3. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    45529 Hattingen / Ruhr
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: DigiPal 2: Systeminformationen (Anzeige)

    Hi steve,

    netten Dank für Deine Auskunft.

    Gruß
    Gluko
     
  4. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    45529 Hattingen / Ruhr
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: DigiPal 2: Systeminformationen (Anzeige)

    Ich nochmal,

    gibt's 'ne Möglichkeit herauszufinden, für welche Sender in welcher der drei Kathegorien Daten geladen wurden?

    Gruß und Dank
    Gluko
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: DigiPal 2: Systeminformationen (Anzeige)

    Nicht direkt, nur indem du die einzelnen Sender durchzappst und das EPG aufrufst. Findest du Detailinfos mit dem [SFI]-Zeichen, ist dann mit SFI geladen. Sind direkt nach der Aktualisierung weniger als 40 Detailinfos vorhanden, ist das EPG des entsprechenden Senders insgesamt nicht geladen.
    Am verwunderlichsten finde ich die letzte Zahl. Eigentlich müsste sie immer 0 sein, wenn der Scannvorgang richtig abläuft. Ist sie aber oft nicht. D.h., dass das Gerät den Scann-Vorgang dann vorzeitig abgebrochen hat. Warum, verstehe ich nicht. Meine Beobachtungen dazu: Wenn man ohne SFI einmal täglich lädt, ist hinten meistens eine 0. Wenn man wiederholt am Tag aktualisiert, wird oft das Scannen abgebrochen, manchmal nach 8, manchmal nach 2 Sendern. Wird mit SFI geladen, bricht der Vorgang oft vor etwa den beiden letzten Sendern ab. Wie gesagt, Ursache dafür unbekannt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: DigiPal 2: Systeminformationen (Anzeige)

    So wie ich das beobachtet habe, steht an letzter Stelle eine Zahl wenn Sender ohne, oder mit widersprüchlichen EPG Informationen gefunden werden. Hier in NRW passiert mir das wenn ich nachts aktualisiere bei CNN und Terra Nova, da stehen dann teilweise sich überschneidende Uhrzeiten. Wenn ich tagsüber aktualisiere, z.Zt. um 15:00 z.B. dann habe ich am Ende immer eine 0 stehen, zu dieser Zeit sind die EPG Informationen dieser Sender auch meist in Ordnung.
     
  7. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    45529 Hattingen / Ruhr
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: DigiPal 2: Systeminformationen (Anzeige)

    Das hatte ich befürchtet! :eek:

    Trotzdem netten Dank.
    Gruß
    Gluko
     

Diese Seite empfehlen