1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 schaltet sich nach SFI-Download ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AnnaLog, 24. Oktober 2004.

  1. AnnaLog

    AnnaLog Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Region Bremen
    Anzeige
    Mein Digipal2 (vor ein paar Tagen gekauft) hat zum letzten Mal vor 3 Tagen das SFI erfolgreich automatisch (ab 8 Uhr morgens über arte) aktualisiert. Die letzten 2 Tage hat er den Vorgang aus mir unbekannten Gründen abgebrochen. Leider war der Receiver dann hinterher eingeschaltet - auf verschiedenen Programmen. Da der Fernseher aus war, habe ich das auch erst viel später gesehen. Hat noch jemand das Problem?
    Noch was anderes: Wenn das SFI upgedatet wird, dann läd der Receiver die ersten 3 Kanäle (also 11 Programme bei mir) in ca. 5-10 Minuten. Ab dem 12. Programm (in der Anzeige 73%, vermutlich der Sat1/Pro7/Kabel1/N24-Multiplex) hängt er aber über eine halbe Stunde.
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digipal 2 schaltet sich nach SFI-Download ein

    Zum SFI-Download muss er sich einschalten - nur das Abschalten hinterher klappt offenbar nicht immer, vor allem wenn´s nicht erfolgreich war!

    Hab das gleiche manchmal beim Digicorder T1, aber auch schon mal beim Digipal2 beobachtet.
    Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=51132
     
  3. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    AW: Digipal 2 schaltet sich nach SFI-Download ein

    soll das heissen der digipal 2 muss jedesmal die programme erst laden, damit man fernsehen schauen kann? 5-10min
     
  4. AnnaLog

    AnnaLog Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Region Bremen
    AW: Digipal 2 schaltet sich nach SFI-Download ein

    Nein, es geht um das Sieh-Fern-Info (SFI), das nur von Technisat für dessen Receiver ausgestrahlt wird. Es enthält mehr Informationen zum Programm als die üblichen EPG-Daten (die IMHO erbärmlich schlecht sind). Um das zu laden braucht ein TS-Receiver aber seine Zeit. Und manchmal bricht der Vorgang ab und der Receiver bleibt an. Dann hat er zwar das SFI nicht aktualiesiert, aber die SFI-Daten von der letzten Aktualisierung sollten noch im Speicher sein. Da er bis zu 1 Woche im voraus speichert, wird das wohl erst nach 6-maligem Abbruch kritisch.
     

Diese Seite empfehlen