1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 - schaltet sich immer komplett aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Proxy2004, 13. Januar 2005.

  1. Proxy2004

    Proxy2004 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technisat Digipal 2-Receiver und seit kurzem folgendes Problem:

    Abends schalte ich den Receiver ganz normal aus, so dass er in den Standby-Modus wechselt und die Uhrzeit angezeigt wird.

    Am nächsten Morgen allerdings ist die Anzeige komplett erloschen und ich kann den Receiver weder mit der Fernbedienung noch direkt am Gerät einschalten.

    Nur nach Ziehen des Netzsteckers lässt sich das Gerät wieder in Gang bringen.

    Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Proxy2004
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Digipal 2 - schaltet sich immer komplett aus

    Hallo Proxy!

    Auch mein DigiPal 2 ist schon häufiger mal abgestürzt – nachts allerdings noch nie auf die Art, wie Du es beschreibst! Da nachts wiederrum (per default) sowohl der Software- (um 3:00 Uhr), als auch der SFI/EPG-Update (um 4:00 Uhr) automatisch durchgeführt werden, liegt die Vermutung nahe, daß das Abstürzen mit einem der Beiden zu tun haben könnte.

    Zur Behebung des Problems würde ich erstmal schauen, daß Du die neueste Version der Firmware irgendwie auf das Gerät holst (gibt's z.B. bei www.technisat.de). Wenn's dann immernoch passiert, die beiden automatisierten Aktualisierungen mal ausschalten (den SFI/EPG kann man ja z.B. auch manuell direkt nach dem Aussachlten starten – durch drücken der 'SFI'-Taste). Und wenn auch das nichts für Dich ist, bleibt Dir ja immernoch, den DigiPal 2 (z.B. mit einer schaltbaren Steckdosenleiste) nachts ganz vom Stromnetz zu nehmen – das spart gleichzeitig auch noch Strom!

    Gruß, Torge.
     

Diese Seite empfehlen