1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 Problem!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sCar1984, 26. Oktober 2006.

1. sCar1984

sCar1984 Neuling

Anzeige
    Hallo alle miteinander,

ich habe ein großes Problem mit meinem Digipal 2. Und zwar folgendes:

Wenn ich ihn anhabe, geht im Abstand von wenigen Sekunden das Bild einfach weg (also wird schwarz) und kurz darauf kommt das Bild wieder. Auf dem Display erscheint in der Zeit, in der es schwarz ist "AU".

Was ist das? Receiver im *****?

Danke schonmal.

2. baronvont

baronvont Platin Member

AW: Digipal 2 Problem!

Das U ist ein V, und dieses AV kommt normalerweise nur, wenn man auf der Fernbedienung die "EXT" Taste drückt. So kann man über ein Gerät (z.B. Videorekorder) schauen, was an den VCR Anschluss des Digipal angeschlossen ist. Ist diese Taste vielleicht auf deiner Fernbedienung irgendwie eingeklemmt?

3. xor

xor Junior Member

Das stimmt so nicht: "AV" kommt auch, wenn man die am SCART-Eingang des Digipal2 angeschlossene Quelle aktiviert (vollbelegtes SCART-Kabel und Geraet mit das ein solches Signal sendet vorausgesetzt): es koennte also sein, dass in diesem Falle die am Eingang des Digipal2 angeschlossene Quelle kurz ein Signal ueber das SCART-Kabel schickt. Evtl. mal das Kabel anziehen und beobachten.

4. baronvont

baronvont Platin Member

Achso, das wusste ich nicht.:eek: Ich muss immer "von Hand" umstellen.

5. sCar1984

sCar1984 Neuling

Danke Jungs! Also ich habe meine SCART-Anschlüsse gewechselt/überprüft und überhaupt! ... und auf einmal ging's wieder. :)

Hoffentlich hält's auch! Wie gesagt: danke!

Diese Seite empfehlen