1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 mit Empfangsproblemen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fischefr, 30. Mai 2005.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    Anzeige
    Leute, ich habe ein kleines (ziemlich besch....es) Problem:

    Ich bekomme anscheinend den Kanal 10 gerade einen Hauch zu schwach rein (über Dachantenne), so dass der Receiver erst mal minutenlang Signalqualität 0 zeigt. Nach mehreren Minuten springt dann die Signalqualität plötzlich auf 100 und es geht, als wäre nichts (kein Rückler kein gar nichts!)

    Hat von euch jemand das gleiche oder ähnliche Probleme und eine Lösung parat?
    Bevor die Frage kommt: Ja, die Antenne ist falsch ausgerichtet Richtung Wendelstein, horizontale Polarisation, aber da kann ich leider nichts machen bzw. meine Eltern wollen nicht.

    Nachtrag:
    SFI-Update klappt natürlich auch dann nicht, weil er für das Finden des Kanals sich zu wenig Zeit nimmt d.h. er findet keinen SFI-Kanal

    Nachtrag:
    Es kommt hin und wieder auch dann vor, dass plötzlich auf keinem Kanal mehr was geht. Dann hilft nur Stecker ziehen. Was läuft da ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005

Diese Seite empfehlen