1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 macht Probs

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brabus, 23. Januar 2005.

  1. brabus

    brabus Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein erst kürzlich erworbener DVB-T receiver macht plötzlich Probleme. Wenn ich ihn ausschalte erscheinen im Display vier Kreise, von denen der vierte nach kurzer Zeit aufblinkt. Irgendetwas scheint der Receiver zu suchen oder zu verarbeiten, keine Ahnung. Nach einen gewissen Zeit schaltet er sich in den Standby. Drücke ich, wenn die Kreise erscheinen wieder auf die ein/aus-Taste schaltet er sich sofort in den Standby-Betrieb. Eine neue SW ist ganz offensichtlich nicht verfügbar zu sein. Lt. Menü habe ich die .271er, und das ist die aktuelle. Also normal scheint mir das nicht. Vielleicht kann mir da ja mal jemand zur Hand gehen.

    Danke
     
  2. wgvol

    wgvol Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg, Vierlande
    AW: Digipal 2 macht Probs

    Hi!

    Nach meinen Informationen ist dieses Verhalten völlig normal:
    Der Digipal2 sucht bei JEDEM Ausschalten über die Standby-Taste entweder nach einem Firmware-Update und/oder SFI-Informationen. Diesen Suchvorgang kann man durch das erneute Drücken der Standby-Taste beenden. Das ganze ist also kein Problem, sondern ein (undokumentiertes) FEATURE ("it's not a bug, it's a feature" [schönen Gruß @tarzaaan]).

    Viel Spaß mit Deinem Gerät und Grüße
    Volker

    P.S.: guckst Du hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005

Diese Seite empfehlen