1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 7. Oktober 2004.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Also wenn ich mir das neue Design so anschaue.. - Die Lüfung hätte man auch schöner hin bekommen können! Super Staubschlucker, muss ich schon sagen!
     
  2. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Danke tarzaaan für die Info! Zur Not hab ich noch ne alte aktive ZA rumliegen;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    ...Wo ich das gerade hier so lese: Wenn man ausversehen DOCH mal sein Bier über dem DigiPal-2 ausleert, so hat man doch eine supereinfache Wasserkühlung realisiert! Ich bin mir sicher das DAS der eigentliche Grund für die neuen, so sehr durchlässigen Lüftungsschlitze ist!!

    Gruß, Torge.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wenn das mit den Bier mal keinen Kurzen gibt :D


    :winken:

    frankkl
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Du meinst, der DigiPal kann auch noch Schnaps aus Bier destillieren??!
    :eek:
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Doch kein Alkohol :eek:


    :winken:

    frankkl
     
  7. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Meine Güte, was habt Ihr nur mit den Lüftungsschlitzen!

    In jedem HIFI-Verstärker sind viele Lüftungsschlitze drin.
    In jedem Fernseher sind viele Lüftungsschlitze drin.
    In jedem Monitor sind viele Lüftungsschlitze drin.
    etc.
    etc.

    Und nur beim Digipal2 habt Ihr Angst wegen Staub, Flüssigkeit die reinlaufen kann, etc. So´n Quatsch! :eek:

    Gruß
    Werna
     
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Hallo Werna,

    Du hast natürlich Recht: so ein paar Lüftungsschlitze sind kein Weltuntergang, und auch keine Lösung, die sich TechniSat als erster Hersteller der Welt aus den Rippen geschnitten hätte (schließlich sind ja auch im 'alten' DigiPal2 schon Lüftungsschlitze drin).

    Aber: Lüftungsschlitze auf der Oberseite eines Elektrogerätes machen ein solches schon DEUTLICH empfindlicher gegenüber Staub und Flüssigkeiten. Mein DVD-Player, mein CD-Player, mein Kassettendeck und mein externer CD-Brenner kommen z.B. auch OHNE Lüftungsschlitze auf der Oberseite aus – mein Kofferradio, mein Walkman und mein externes Zip-Laufwerk kommen sogar GANZ OHNE sie aus. Lüftungsschlitze mögen eine Lösung sein, daß sich die Elektronik eines Gerätes nicht überhitzt – aber gibt es nicht auch bessere, die zudem das Design eines Gerätes nicht so sehr verschandeln?

    Gruß, Torge.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Die vergleichbaren Geräte,
    wie mein Hyundai HST-110H und mein Samsung SDT-702 haben oben noch sehr viel mehr öffnungen :D


    :winken:

    frankkl
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Lüftungsschlitze bei solchen Boxen sind immer ein Zeichen dafür, dass die Entwickler sich nicht um einen niedrigen Stromverbrauch gekümmert haben. Wenn ich sehe (oder besser fühle) dass manche Boxen selbst im Standby heiß sind, frage ich mich, was da für Entwickler am Werk waren?!

    Man kann elektronische Bauteile auch effektiver bauen, so dass viel weniger Hitze entsteht. Selbst Slimline-DVD-Player haben meist keine Lüftungsschlitze.