1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digipal 2 - grünstich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von martinaB, 24. Februar 2005.

  1. martinaB

    martinaB Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe zur Zeit einen Grünstich im Bild; fast ständig flackert das Bild zwischen der normalen Farbwiedergabe und dem grünstichigem Bild hin und her.

    Hatte schon einmal so ein Problem mit einem Rotstich; nach Austausch des Gerätes war es ein paar Wochen lang wieder ok.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammlt?
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: digipal 2 - grünstich

    Farbstich deutet eigentlich auf eine nicht übertragene Farbe. Scart-Kabel richtig fest?
    Mal ein anderes ausprobieren.

    Gruß Hajo
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: digipal 2 - grünstich

    Hört sich stark nach Scart Kabel an. Mal bitte überprüfen (nachdrücken, oder mal schauen ob alle Pinne noch intakt sind und nicht eingedrückt wurden).
    Ansonsten mal Scart Kabel gegen ein neues tauschen.

    Könnte aber auch sein, das inzwischen eiN Wackelkontakt an der Scart Buchse des Fernsehers entstanden ist!

    Aber am Receiver wird das nicht liegen (ist mir bei 300 Anlieferungen noch nie untergekommen!)
     
  4. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: digipal 2 - grünstich

    Hallo.
    Vielleicht hilft es, den TV Scart Modus von RGB auf FBAS zu ändern...
    Gruß phenomenon
     

Diese Seite empfehlen