1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 der Neue

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goto2, 16. November 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Anzeige
    Dieser Resiever scheint bei der Allgemeinheit recht beliebt zu sein :winken: habe mir heute mal das Teil zum ausprobieren mitgenommen,

    Erster Eindruck,.
    Sendersuchlauf dauert recht lange,
    Er : hat alle Funktionen die man braucht,
    oder sich von einem besseren DVB-T Resiever erwartet
    schöne Große Schrift Sender Liste,
    Schaltzeiten sind gut,
    EPG hat eine sehr Gute Timer Funktion

    Das einzigste was ich nich so schön finde, sind die Menüs.

    Fazit: Ein Gut duchdachtes Gerät :love:
    Die Menü Aufteilung ist etwas gewöhnungs bedürftig.
    Auch von der Bauform macht dieser einen Eleganten Eindruck.

    werd das Teil gleich mal auf Arte laufen lassen und ma sehn ob Er den Elchtest übersteht, bei ARTE stürzen einige DVB-T gern Resiever ab :eek:

    Das Testergebnis von Audio Video Foto Bild
    ist durchaus berechtigt !
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: DigiPal 2 der Neue

    Was'n hier los – ich glaub' ich bin im falschen Film...! Was Positives von Dir, Goto?! Warst Du nicht derjenige, der immer seinen 'Symaster' so hochgehalten, und gleichzeitig vor allem auf dem DigiPal 2 so herumgehackt hast?

    Aber mal 'ne andere Frage: Hast Du eines der alten (windschnittigeren) Modelle (mit Lüftungsschlitzen obendrauf) – oder schon einen der Neuen (die haben glaub' ich auch Lüftungsschlitze oben) in Buchform...?

    Gruß, Torge.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: DigiPal 2 der Neue

    wo habe ich denn auf DigiPal 2 rumgehackt,

    rumgehackt habe ich gegen Taubauge ->das auch zu recht.
    es ist die Neue Vers. es ist das letze s/w Neue drauf.

    Skmyster 500/400/300 hat eine menge Funktionen nur sind die recht lagsam,
    so wie einen Arte Bug, den der DigiPal 2 nicht hatt, lasse ihn schon eine ganze Weile auf Arte laufen.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: DigiPal 2 der Neue

    Hast Du denn nun den windschnittigen alten, oder einen der neuen Klotz-DigiPals?
     
  5. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    AW: DigiPal 2 der Neue

    Wie unterscheiden die sich denn genau? Wo gibts denn Bilder?
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: DigiPal 2 der Neue

    Bilder gibt's hier in dem Thread! Viel Spaß beim Lesen!

    Gruß, Torge.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: DigiPal 2 der Neue

    [​IMG]


    Ausstattungsmerkmale

    * VHF Kanäle: 5-12 (174...230 MHz)
    * UHF Kanäle: 21-69 (470...860 MHz)
    * Autoinstall
    (Autoinstall ist eine TechniSat-Software zur automatischen und einfachen Geräteinstallation)
    * Automatischer Programmsuchlauf
    * 4.000 Programmspeicherplätze in Gesamtliste möglich
    * Komfortables Bildschirmmenü (OSD) in 14 Sprachen
    * SiehFern INFO: Kostenlose elektronische Programmzeitschrift (EPG) in Komfort-Ausführung
    * SuperTechniText generierend und zusätzlich eigener TechniText mit 800 Seitenspeicher, Untertitel
    * Timer (maximal 124 Ereignisse, ein Jahr im Voraus)
    * Software-Update über Antenne
    * 2 Scart-Anschlüsse
    * Elektrischer Audio-Digitalausgang
    * Dolby Digital (AC3)
    * RS 232 Schnittstelle fur PC-Anschluss
    * Großes LED-Display
    * TWIN-Receiver Funktion
    Mit zusätzlicher Fernbedienung (Art.-Nr. 0000/3734) ist der parallele unabhängige Betrieb zweier DigiPal 2 möglich, da der DigiPal 2 über zwei Fernbedien-Optionen verfügt.
    * 5 V Ausgangsspannung über das Antennenkabel zum Anschluß einer aktiven Zimmerantenne ohne separates Netzteil
    * Stromversorgung: 220 V
    * Leistungsaufnahme Standby: 3 W (ohne Uhr)
    * Leistungsaufnahme Standby: 3,4 W (mit Uhr)
    * Leistungsaufnahme Betrieb: 7 W


    Abmessungen: (BxHxT) 210 x 42 x 137 mm Gewicht: 0,4 kg
    -----------


    Menüs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    -Twin-Betrieb
    In den Grundeinstellungen des DigiPal 2 kann der Fernbediencode von "SAT2" auf "SAT1" geändert werden. Damit kann man zwei DigiPal 2 nebeneinander betreiben und z.B. an das zweite Gerät einen Videorecorder anschließen.

    [​IMG]



    man kann diesen also mit einem 2. DigiPal 2 zusammen schlaten
    und hat dann einen Twin, an den 2. gängt man dann den Video Recorder !

    wie ich schon sagte, das Gerät ist gut durchdacht
     
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: DigiPal 2 der Neue

    Ja, ja, ja, ist ja schon gut – kann man ja auch unter www.technisat.de lesen...! Aber welche VERSION hast Du denn nun von dem Teil...???!?
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hat schon jemand den wirklich neuen DigiPal 2 ?







    [​IMG]

    [​IMG]



    :winken:

    frankkl
     
  10. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    AW: DigiPal 2 der Neue

    Aber das ist doch nur ein Unterschied im Design, oder?
     

Diese Seite empfehlen