1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 dauert ewig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mucbarney, 30. Oktober 2007.

1. mucbarney

mucbarney Neuling

Technisches Equipment:
    Digipal2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem und im Forum nichts gefunden: wenn ich neuerdings meinen Digipal 2 einschalte, dauert es zwischen 5 und 40 Minuten, bis Bild und Ton kommen. An der Antenneneinstellung habe ich nichts verändert und die Signalstärke ist die gleiche. Habe es auch schon mit Flash-Reset probiert, hilft nichts.

Gruß aus München
    Mucbarney

2. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

AW: Digipal 2 dauert ewig

Hallo,

schau mal nach der Signalqualität. Sie ist wichtiger als die Stärke. Vielleicht ist doch irgendwas mit deiner Antenne?

MfG

rappelkiste

3. mucbarney

mucbarney Neuling

Technisches Equipment:
    Digipal2

Die Signalqualität ist , wenn anfangs kein Bild und Ton kommt, auf null, aber nacher auf 100

4. rappelkiste

Hallo,

Hast Du schon mal eine andere Antenne zu testzwecken benutzt. Eventuell mach mal auch ein Hardwarereset.

MfG

rappelkiste

5. heinz-willi

heinz-willi Junior Member

Hallo,

könnte auch ein defekter Elko im Netzteil sein! Einfach mal den Digipal 2 vor dem Einstecken in die Steckdose mit einem Föhn durch die Lüftungsschlitze etwas warm föhnen (! nicht schmelzen!). Falls der Digipal dann deutlich schneller startet ist das Netzteil (Elko) defekt!

Gruß
    Heinz-Willi

6. rappelkiste

Hallo,

mit dem Elko im Schaltnetzteil glaube ich eher nicht. Vrsuch kannst Du es trotzdem. Manschmal gibt es ja Wunder auf dieser Welt. Schaltest Du deine Box richtig ab? z:Bsp über die Steckerleiste. Sollte deine Box im Ständbymodus laufen.Sprich die Uhr ist an, dürfte das Netzteil warm genug sein. Kannst ja mal schreiben ob das Problem nach dem Erwachen aus dem Standbymodus auftritt. Wenn Du die Box ganz abschaltest, dauert der Bootvorgang auch seine Gewisse Zeit. Natürlich keine 5 min.Wie gesagt ein Hardwarereset bewirkt bei der Kiste auch manchmal Wunder.

mfg

rappelkiste

Diese Seite empfehlen