1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2: Allerneueste Version!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 2. Dezember 2004.

1. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige

Na, fällt Euch irgendwas auf? Wirklich nicht?

Mir zuerst auch nicht! Aber jetzt schaut nochmal genau hin! Und?

JAA RICHTIG! Ganz klein und unscheinbar (und vorallem klammheimlich, ohne, daß es irgendjemand bemerkt hätte) unterhalb des TechniSat-Schriftzuges: Das WORT Digital!!! JAA, ihr habt's richtig gesehen!: DEN DIGIPAL GIBT'S JETZ AUCH IN DIGITAL-AUSFÜHRUNG!!!

Und jetzt wunder' ich mich natürlich über mein altes, ja nun quasi schrottreifes Teil (muß zugeben, ich mußte ihn vorhin beim Fernsehen erstmal wieder aus der Mülltonne fischen – denn jetzt erstmal muß ich ja noch mit dem alten vorlieb nehmen). Der muß also noch voll analog sein! Würd' mich ja nicht wundern, wenn sich demnächst noch 'rausstellt, daß ich 'ne alte Röhrenversion von dem Teil erwischt hätte (dann, wenn's endlich den DigiPal 2 Transistor gibt)...

:-]

Gruß, Torge.

2. 1701D

1701D Senior Member

AW: DigiPal 2: Allerneueste Version!

Schön zu sehen, dass Technisat sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmert! Ob ich mein Gerät noch umtauschen kann?

Gruß

Klaus

3. senderlisteffm

senderlisteffm Senior Member

Deine Beiträge dienen zwar zur Belustigung des Forums, entbehren aber der Substanz.

Nicht der Digipal ist jetzt digital, sondern im Firmenlogo ist nun der vollständige im Handelsregister eingetragene Name präsent.

TechniSat Digital GmbH
    Amtsgericht Wittlich HRB 1561

Mich täte nur mal interessieren, wo die ihre ganzen Warenzeichen registriert haben. Bei der OAMI ist nur Technisat als Wortmarke registriert.

4. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Dachte das ist der ganz neue TechniSat DigiPal 2 :eek:

:winken:

frankkl

5. Waltxx

Waltxx Silber Member

Nach den beiden obigen Bildbeiträgen haben die allerneuesten Technisat Digipal 2 oben keine Lüftungsschlitze! Stimmt das?

Hat sich da was in der Technik geändert?
    Gruß - Waltxx

6. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

@frankkl: Du bist leider nicht auf dem neuesten Stand! Neulich hatte hier im Forum jemand (weiß nicht mehr wer und wo genau) von einem Telefonat mit dem TechniSat Service berichtet, in dem der DigiPal 2B (der auf Deinem Foto) von dem Mitarbeiter als 'ne Art vorrübergehende Version bezeichnet wurde – die uns allen bekannte Ursprungsversion (mit oder ohne Lüftungsschlitze oben, weiß ich nicht) soll diejenige sein, die es in Zukunft weiterhin geben soll.

Kann mir nicht vorstellen, daß es eine Verpflichtung gibt, den im Handelsregister eingetragenen Namen auf'm Gerät anzubringen.

7. Kaufmann

Kaufmann Senior Member

Und doch hat's Technisat gemacht. Sind da seltsame Mächte am Werk, die wir nicht verstehen? Voodoo? Hexerey? Dämonen? Freierwille? Zur Hülf!

8. senderlisteffm

Das habe ich auch nicht geschrieben! Nur hat "Digital" ganz offensichtlich nichts mit dem Gerät, sondern nur mit der Firmierung zu tun.

Vorher prangte die bei OAMI eingetragene Wortmarke auf dem Gerät. Nun haben sie die schwarzweiß Version ihres Firmenlogos drauf.

9. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Das sehe ich übrigens genauso! Ich war in meinem leicht ironisch angehauchten Beitrag weder davon augegangen, daß auch nur ein Kunde davon ausgeht, der DigiPal sei vorher irgendwie nicht digital geswesen, noch, daß unsere Freunde bei TechniSat damit Ihre Kunden irgendwie täuschen oder blenden wollten! Und trotzdem stellte sich mir die Frage: Warum hat TechniSat wiedermal die Mühen und Kosten auf sich genommen, den DigiPal 2 zu verändern, und mit einer neuen Aufprägung zu versehen?

10. senderlisteffm

Weil Corporate Identity bei den meisten Firmen inzwischen höchste Priorität hat?
    Weil es einem Verantwortlichen so besser gefällt?
    Weil Design bei vielen Käufern ein gewichtiges Entscheidungskriterium ist?

Diese Seite empfehlen