1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von susanne-silke, 18. Januar 2006.

1. susanne-silke

susanne-silke Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe seit kurzen den digipal2. Bei jedem anschalten des gerätes will er aktualisiert werden. Leider bekomme ich es nicht hin. Es wird gesagt mann soll die starttaste drücken, aber die gibt es garnicht. und wenn ich über sofofort taste drücke geht es auch nicht. habe die aktualisierung über nacht versucht, aber das klappt auch nicht...
    ein update über den pc kann ich nicht machen.
    habe unten im forum das gleich problem schon mal verfolgt, aber finde dort auch keine hilfe. wie bekomme ich denn die neue version ohne pc???

vielen dank für hilfreiche tips

2. Erni

Erni Senior Member

AW: DigiPal 2 Aktualisierung

Hallo Susanne-Silke, im Menu Einstellungen > Service-Einstellungen > Software-Aktualisieren kannst Du die Aktualisierung einstellen und auch ausschalten. Bei dem Punkt: Neue Software per Sender, kann ich nur soviel sagen (da ich das lange nicht gemacht habe): Du kannst einen bestimmten Sender auswählen oder auf Auto stellen - was bei mir selten zum Erfolg führte. Wenn Du noch fragen hast - immer hier hinein. Ansonsten Handbuch Seite 46 lesen ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  3. susanne-silke

susanne-silke Neuling

Habe das Problem mit der Aktualisierung nicht in den Griff bekommen. Jedenfalls nicht so das ich mit der Aktualisierung weiter gekommen wäre...
    Der Händler sagte mir ich müsse nach dem Update speichern... nur wie hat er mir nicht gesagt. Das Handbuch hilft mir da nicht wirklich weiter:eek:
    Ich war jetzt mitlerweile so abgenervt :mad: das ich die Aktualisierung im Menue ausgeschaltet habe.
    Ist es denn schlimm, wenn er jetzt nicht von der 4er auf die 5er Version aktualisiert ist???

4. emtewe

emtewe Lexikon

Mein Digipal 2 hat sich vor einem Jahr aktualisiert, und ich erinnere mich dass es da auch Probleme gab. Die Software liess sich nicht manuell aktualisieren, sondern nur nachts automatisch. Ich hatte die automatische Aktualisierung aktiviert für 2:00 Uhr nachts, und habe die manuelle Aktualisierung immer abgelehnt. So hatte es dann geklappt.

Die neue Softwareversion ist schon wichtig, bei der älteren Software verstellte sich bei mir alle paar Wochen die Aktualisierungszeit für das SFI.

Gruß
    emtewe

5. Erni

Erni Senior Member

Ansonsten bliebe Dir nur über ein 9poliges-serielles Kabel - die Leitungen müssen alle 1:1 belegt sein, also:
    Sub-D 9pol männlich Sub-D 9pol weiblich
    1-----------------------1
    2-----------------------2
    3-----------------------3
    4-----------------------4
    5-----------------------5
    6-----------------------6
    7-----------------------7
    8-----------------------8
    9-----------------------9

--Falls es Dir möglich ist, kannst Du ja nochmal nachfragen. Du brauchst dazu eines dieser Windows: 95,98,ME,NT oder XP und einen 9pol. seriellen Port am PC.

Frage: Ist mit der Version 5 die V. 2.22.05 gemeint?

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  6. susanne-silke

susanne-silke Neuling

Ja, genau diese Version meine ich.

Ich habe mich eigentlich für den DigiPal 2 entschieden, da er nicht über den PC aktualisiert werden muß. Habe gedacht es ist ja sooo bequem über die Antenne hmmm, Pustekuchen!
    Werde nächste Woche meinen technisch begabten Bruder fragen, ob er so ein Kabel hat.
    Trotzdem danke für den Tip

Susanne

7. Erni

Erni Senior Member

Juut frag ihn mal. Falls er nicht ganz sicher ist und nicht jede Leitung einzeln durchmessen will: Es sollte ein normales "Verlängerungskabel" sein.

8. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Stell doch einfach mal automatisches UPDATE auf 4 uhr und als sender ARTE ein...und lass ihn morgens einfach mal machen.

9. susanne-silke

susanne-silke Neuling

Jetzt nachdem ich wieder etwas Zeit habe, werde ich das Update nochmals über nacht versuchen.
    Hoffe das es klappt, ansonsten muß mein PC begabter Bruder ran...
    Susanne:winken:

Diese Seite empfehlen