1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 AC § Anschluß

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ZappingTV, 17. Januar 2005.

  1. ZappingTV

    ZappingTV Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :winken: hab mir gerade einen Digipal 2 gekauft aber ich bekomme ind die Digitalbuchse mein Coaxial Kabel gar nicht rein, weil der Ausgang vile zu klein ist (zuviel Plastig was mein Reinstecken stört) weiß da jemand rat oder muss ich da ganz anders ran gehen ?! :confused:

    Danke und grüße
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Digipal 2 AC § Anschluß

    Normal sollte das problemlos passen.
    Wenn ich mir aber die Abbildung in der Beschreibung so ansehe:
    [​IMG]
    Da kann man echt seine zweifel haben wie das passen soll wenn das ich echt auch so aussieht, die Bohrungen passen ja überhaupt nicht. Wenn dem so ist nix wie weg mit dem Ding und umgetauscht, ist ja wohl eindeutig ein Qualitätsmangel.
     
  3. ZappingTV

    ZappingTV Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2 AC § Anschluß

    Ja so sieht das aus ... ich habe jetzt das ganzer per chinch angeschlossen, es kommt zwar auch Ton an, aber wozu habe ich Qulitätskabel wenn ich jetzt nen 1 EURO Kabel anschließen soll .... werde bei denn morgen mal anrufen ....

    Qualität Made in Germany steht ganz groß drauf ...
     
  4. P H A T E

    P H A T E Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2 AC § Anschluß

    Genau das gleich Problem habe ich auch. Das Kabel passt nur so ganz eben in den DP2, wenn ich das Gerät leicht verschiebe, rutscht das Kabel sofort so weit raus, dass ich keinen Ton mehr empfangen kann. Ich hab auch schon überlegt, das Gerät zurück zu bringen - ist halt schon sehr nervig.
    P H A T E
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2 AC § Anschluß

    Hallo
    Da gibt es jetzt 3 Möglichkeiten
    1. Gerät umtauschen
    2. Kabel mit dünnerem Cinch Stecker besorgen
    2. Oder wie ich der ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden ist das Loch im Gehäuse mit ner Feile/Messer etwas weiten
    Grüße Tomi
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2 AC § Anschluß

    Ich würde das billigere Kabel nehmen. Denn das Signal ist ja digital. Insofern ist das Signal störunempfindlich und es reicht ein "Standard"-Kabel dafür.