1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 1 defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dvbman, 20. Mai 2003.

  1. dvbman

    dvbman Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe nur kurz eine Frage: Hat jemand schon in letzter Zeit ein defekten Digipal 1-Receiver gehabt?
    Meine Eltern riefen mich heute an und sagten das kein Bild mehr da ist und nur der Hinweis "kein Programm empfangen" oder so ähnlich auf dem Bildschirm steht. Nach einem Suchlauf kommt dann nur noch "Kein Signal".
    Weiß jemand Abhilfe? Antennensignal ist da, weil die restlichen analogen Programme tadellos noch laufen!
    Wenn es wirklich das Gerät sein sollte, wie ist der schnellste Weg? Reparatur oder sogar Austausch durch Technisat möglich? Danke für eure Tips!
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde erstmal einen Reset machen. Wie das geht steht in irgendeinem anderen Thread (habe das Gerät nicht und weiß auch nicht den Thread)
     
  3. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe DigiPal1 an einer Steckdosenleiste mit Schalter. Wenn ich die Aus hatte und anschalte kommt es hin und wieder vor, dass die Box behauptet kein Signal / Programm nicht verfügbar. Da hilft dann nur Steckerleiste wieder aus und dann an....es geht alles wieder wie gehabt.
     
  4. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, da hilft nur ein Total-Reset:
    "Die rechte Austaste(vorn an der digipal1) drücken---gedrückt halten, dabei die Spannungsversorgung des Netzteiles unterbrechen(Kabel aus der Box ziehen) immer noch die Austaste gedrückt halten und die Spannungsversorgung wieder einstecken!
    So lange warten bis "flas" im Display der Box erscheint!
    Dann die Anweisungen auf dem Fersehbildschirm befolgen:" wie Erstinstallation!!!"
    viel Glück
    eckard47
     
  5. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich hatte vermutlich das gleiche Problem. Zusätzlich zeigte die Box im Standby-Modus keine Uhrzeit mehr an. Bei mir führte folgendes zur Lösung.

    Rechte Taste an der Box für mehrere Sekunden gedrückt halten. Dabei die Stromversorgung unterbrechen. Stromversorgung wieder herstellen, dabei rechte Taste an der Box immer noch gedrückt halten bis im Display der Box "flas" erscheint. Dann die Anweisungen auf dem TV-Bildschirm befolgen (wie Erstinstallation).

    Siehe auch:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=000453;p=1#000009

    Viel Erfolg, Frank