1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diginova 2PNK

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von |SONY|, 31. Dezember 2005.

  1. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    hallo zusammen, ich als decoder_premiere neuling habe mir diesen decoder zugelegt, mal abgesehen das dieser über kabel deutschland einige sender nicht findent noch folgende frage.
    ich dachte mir ich verbinde den decoder mit einemkabel an der tv karte des pc's und kann z.b. fussball aufnehmen. da hat mich der verkäufer des decoders total irritiert und meinte das dies dann nur analog auf dem pc ankommt !?

    gibt es einen unkomplizierten, mit wenig aufwand verbunden vorschlag wie ich mein vorhaben meistern kann ?

    vielen dank
    sony
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Diginova 2PNK

    Stimmt. Das geht.

    Wie sonst? Dein Receiver hat garkeine Schnittstelle (irgendwas zum Kabel reinstecken) über die digitale Audio/Video Daten übertragen werden können.
    Also geht es nur über analog.

    Ja. Kauf dir einen DVD Recorder das ist am einfachsten.

    Was hast du genau vor? Wenn du z.B. nur TV Programm aufnehmen willst um es später zu schauen ist ein HDD Receiver die beste Wahl.

    cu
    usul
     
  3. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    75
    AW: Diginova 2PNK

    hi usul,

    danke für deine info. habe premiere für ein jahr komplett und wollte gute filme und sport aufzeichnen.
    wenn ich jetzt wieder (als neuling) überlegen muss welchen hdd recoder ich nehme (wahrscheinlich auch teuer) geht der stress wieder von vorne los:)

    ist der hdd recorder auch zum empfang von premiere zu nutzen ?
    warum kann ich mit diesem recorder dann digital aufnehmen ?

    danke
    sony
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Diginova 2PNK

    Wenn "geeignet für Premiere" draufsteht oder ein CI Schacht drin ist.

    Weil in HDD Receivern die digitalen Daten die vom Satelieten/Kabel kommen direkt auf die HDD aufgezeichnet werden. Aber nicht alle erlauben es die Daten von der HDD des Receiver auf den Rechner zu übertragen.

    Und AFAIK ist die Auswahl an HDD Receivern für Kabel eh sehr beschrenkt.

    Also willst du ohne nachzudenken Filme auf DVD dann kauf dir einen DVD Recorder. Das bedient sich dann genau wie ein Videorecorder und du kannst auch die analogen Kabelprogramme aufnehmen.
    Allerdings nimmt ein DVD Recorder nur das analoge Video über SCART auf. DolbyDigital und mehere Tonspuren fallen dan weg.

    Hast du keine Angst dich einwenig mit der Thematik zu beschäftigen kaufe die eine D-BOX 2. Diese kann man per Netzwerkkabel an den PC anschließen und somit die Filme währen der Ausstrahlung digital auf den PC kopieren.

    Alternativ kannst du dir auch eine TV Karte (DVB-C Karte mit CI Option und ein passendes CI Modul) kaufen und in den Rechner einbauen. Dann steht der verlusfreien digitalen Aufnahme auch nichts mehr im Wege.

    Oder du besorgst dir eien analogen Videoeingang für den PC. Da gibt es dann aber die selben Einschränkungen wie beim DVD Recorder. Aber wenn eh ein DVD Brenner im Rechner ist dürfte es einwenig billiger als ein DVD Recorder sein (Allerdings ist es nicht so einfach wie ein DVD Recorder).

    cu
    usul

    PS: Was meinst du denn eigentlich genau mit "digital aufnehmen"? Meinst du, so wie ich, damit die digitalen Programme ohne den Umweg über die Analogwandlung auf den PC oder die DVD zu bekommen?
    Oder meinst du damit allgemein die digitalen Programme aufzunehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  5. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    75
    AW: Diginova 2PNK

    hi usul,

    mit digital meine ich nicht unbedingt die sender sonder die aufnahme qualität. der verkäufer meinte das wenn ich analog aufnehme die quali nicht so gut ist !?

    wie du aber schreibst wäre für mich das einfachste eine d-box 2, dann habe ich wohl das was ich eigentlich will = premiere cooler film oder fussball, verbinden mit pc und aufnehmen.

    vielen dank
    sony
     

Diese Seite empfehlen