1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diginova 2 PNS erkennt Premiere-Smartcard nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Snowglider77, 5. Juni 2009.

1. Snowglider77

Snowglider77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe einen gebrauchten Diginova 2 PNS als Zweitgerät erworben.
    Die Software wurde zuletzt 11/2008 aktualisiert, ist also schon auf das neue Verschlüsselungssystem umgestellt.

Trotzdem meldet der Receiver, wenn ich meine vorhandene funktionierende Premiere-Smartcard einstecke, "Kartentausch notwendig. Rufen Sie Premiere an..." usw. Meine Karte ist aber bereits eine neue Karte (steckt sonst in einem Humax PR Fox).

Hat jemand einen Rat, was ich tun muss, damit der Diginova meine Karte erkennt (und ich dann meine Karte zwischen dem Humax und bei Bedarf dem Diginova hin- und herwechseln kann??) ??

2. Snowglider77

Snowglider77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diginova 2 PNS erkennt Premiere-Smartcard nicht

Sorry, hat sich schon erledigt.

Ein neuer Sendersuchlauf hat den Erfolg gebracht. Die alten Werte auf den Premiere-Sendern wurden anscheinend so überschrieben; jetzt wird auch direkt meine Smartcard erkannt.

3. simple28

simple28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Wollte meinem Vater heute Fussball live auf Sky spendieren.
    Verwende meine S02 Karte sonst immer in meinem Topfield 5000 CI mit Alphacrypt oder meinem Philips DSR 5005.
    Mein Vater hat jetzt allerdings noch den alten Diginova 2 PNS Receiver...Software ist anscheinend auf dem neusten Stand....aber er gibt mir auch immer die schon im 1. Post genannte Fehlermeldung.
    Was kann ich da machen?

LG und schonmal danke im voraus, simple

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi simple28,
    der Diginova2PNS läuft seit seinem letzten Upgrade mit der Verschlüsselung NDS für V13-Karten. Der versteht leider deine S02 (Nagra3) nicht...

5. simple28

simple28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ahso, alles klar!
    Nicht die erhoffte Antwort, aber natürlich trotzdem vielen Dank! :)

6. aschweti

aschweti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Allerseits,

würde das Thema wenn möglich nochmal kurz aufgreifen. Auch ich habe das Problem mit einem Diginova 2 PNS und einer S02 Karte. Wenn ich das richtig verstehe müßte ich bei Premiere/Sky eine neu Karte anfordern. Richtig?

Nun wird die Karte aber standardmäßig in einem Topfield 6000 mit einem Alphacrypt-Light Modul betrieben. Funktioniert das auch weiterhin, sprich mit einer neuen Karte?

Noch eine kleine Zusatzfrage... Hat jemand Erfahrung gemacht, wie Sky da mit alten Premiere-Bestandskunden "umspringt"? Bin sowieso schon genervt, das es keine "American Sports" mehr gibt und ich vermutlich den doppelt so teuren Sky-Tarif "aufgebrummt" bekäme, wenn ich mal ganz vorsichtig nach ESPN America fragen würde :(

Danke und viele Grüße,

Alex

7. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, warum solltest Du?!

8. aschweti

aschweti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, das ich trotz der sehr schnelle Antwort erst jetzt antworte. Ich dachte ich bekomme eine Infomail, wenn jemand antwortet. Hätte das Thema wohl noch zusätzlich abonnieren müssen, was ich jetzt getan habe ;-)

Mein Problem ist, wie bereits geschrieben, dass mein Diginova, obwohl "premieretauglich" das Programm nicht mehr entschlüsseln kann. Ich bekomme eben eine Meldung, ich solle eine neue Karte anfordern.

Ein Sendersuchlauf hat bei mir nichts gebracht. Vieleicht müßte ich mal das komplette Gerät resetten, also einen Standortwechsel machen.

Deiner Antwort entnehme ich aber erstmal die freudige Info, das der Diginova-Receiver mit der S02 problemlos funktionieren sollte, richtig?

Danke schonmal und viele Grüße,

Alex

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)

Leider musst Du das selber kontrollieren, da ich nicht weiß, ob Sky da murks macht bei Ihren Anleitungen oder nicht.

Folgendes. Der PNS braucht normalerweise eine V13 Karte für den internen Kartenleser. Das diese im Alphacrypt und somit im Topfield nicht funktioniert dürfte klar sein. Hierfür bräuchtest Du ein Diablo Modul, was dann zum Teil unter Bastellösung fällt.

Du hast ne S02 die im Alphacrypt funktioniert. Jetzt musst Du mal hinten an Deinem PNS schauen ob der auch einen CI Slot hat oder nur den Kartenleser. Auf der Sky Seite wurde der Slot nämlich mehr schlecht als Recht übermalt. Auf der Telestar Seite hat das Gerät nen CI Slot, aber wer weiß was Premiere da früher gemacht hat.
    Wenn der Receiver nen CI Slot hat, kaufst halt noch ein Alphacrypt light und steckst die Karte immer um, oder anstatt der Karte, wechselst Du immer komplett mit dem Modul von Receiver zu Receiver. Kannst Dir ja aussuchen.

10. aschweti

aschweti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, mein Gerät besitzt leider keinen CI Slot. Wäre das der Fall hätte ich natürlich schon längst mal das ganze Modul getauscht und das würde mich auch nicht stören. Oben an der Rückseite ist eine nicht ausgestanzte Aussparung die evtl. bei anderen Modellen für einen CI Slot passen könnt, bringt mir nur nichts.

Ich habe mittlerweile auch alle Programme gelöscht und einen neuen Komplettscan gemacht. Im Gegensatz zu "Snowglider77" hat das bei mir leider nichts gebracht.

Fakt ist, ich konnte mit dem Gerät und der S02 Karte in der Vergangenheit Premiere empfangen und nach dem letzten Software-Update funktioniert es nicht mehr. Ich vermute mal das Problem ist das was "Papi2000" schreibt...

Was kann ich denn jetzt noch machen? Kann man wieder auf eine ältere Software zurückspielen oder kann ich das Gerät in den Müll werfen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Premiere/Sky-Kunden immer die Dummen sind. Ich weiß nicht was da heute der aktuelle Stand ist, aber es hat mich damals schon genervt, das Bekannte von mir schneller im Besitz von gehackten Karten waren, als ich selbst, der ich ja zahlender Kunde war. Nun zahle ich also brav mein Abo, habe einen "premieregeigneten Receiver" und gucken kann ich das Programm nur mit meinem nicht zertifizierten Topf (Topfield). Die Hotline würde vermutlich agumentieren, das der Receiver nur "geeignet für Premiere" sein und schließlich nicht "geeignet für Sky" ;)

Bin für jeden Input dankbar :winken:

Alex

Diese Seite empfehlen