1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digikarten empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von xxAzraelxx, 13. Dezember 2002.

  1. xxAzraelxx

    xxAzraelxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    hi @ll

    hab auf der mainsite leider keine empfehlungen zu dvb-s karten gefunden (nur ne auflistung der hersteller), würde mir aber gerne in nächster zeit eine zulegen ...

    möchte mir keinen digi-receiver kaufen, wofür hab ich denn sonst son multigerät wie nen pc, wo ich gleich filme & videos aufnehmen kann ...

    nehme mal an dass die neueren karten sowieso alle schon direkt mpeg2 aufnehmen können (obwohls an meiner rechnenleistung auch nicht mehr scheitern würde)

    also mit welchen karten habt ihr gute erfahrungen gemacht und was könnt ihr so empfehlen, auf was soll man schauen usw ... wäre nett wenn sich jmd erniedrigen würde mir zu helfen ^^

    schonmal thx im voraus
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
  3. xxAzraelxx

    xxAzraelxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Austria
    hrhr, da war ich schon, aber da sind eben keine empfehlungen bzw tipps ... was habt ihr denn so im einsatz?

    gibt's kein testcenter für digikarten, so wie für die digitalempfänger? ...
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    kommt halt drauf an welche ansprüche du stellst. Für den kleinen Geldbeutel tuts auch eine Technisat Skystar 2 (ca. 60 Euro), eigentlich eine Karte für den reinen Datenempfang, aber mit der Zusatzsoftware DVB Viewer lassen sich auch alle digitalen Free to Air Programme empfangen und auch aufzeichnen. Der Karte wird leider nur eine ältere Light Version dieser Software beigelegt, die nicht Updatefähig ist und auch einige deutliche Einschränkungen gegenüber der Vollversion aufweist. Letztere kann man unter www.dvbviewer.com für 15 Euro/USD erwerben. Allerdings gibt es bei der Skystar 2 keine Möglichkeit ein CI-Modul für den Pay-TV Empfang anzuschließen.
     

Diese Seite empfehlen