1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabelumstellung auf Nagra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Neridian, 19. Oktober 2003.

1. Neridian

Neridian Junior Member

Anzeige
    Hi!

Müßte nicht langsam mal Kabel Deutschland das DigiKabel umgestellt werden auf Nagra?
    Denn habe meine neue Premierekarte bekommen,aber wie soll ich darauf das "Basic" Packet von DigiKabel freischalten lassen,wenn nochnichtmal die Kennung 1801 auf MTVbase usw. drauf sind.

Wo sie drauf sind ist Show TV und die meisten ausländischen Packete.

Und dauernd die Karte zu wechseln ist nicht gerade schön,dann wo noch Premiere davor warnt die alte karte weiter zu benutzen. ;-)

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Ich habe Digikabel-D (das was du Basispaket nennst) auf meiner neuen P-Karte problemlos freischalten können. Ich weiss aber nicht genau was du mit fehlenden Kennungen meinst (wo fehlen sie?)

filmin

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Die können doch warnen, wie sie wollen. Passieren tut da nix. Und NAGRA kommt bei DigiKabel noch früh genug.

Aber du kannst es auch jetzt schon auf der neuen Karte freischalten lassen.

4. DXer2

DXer2 Senior Member

Genau.Alle Digikabel Programme senden schon in Nagra.Hatte ich auf meiner K01 auch anfangs alle frei drauf.

5. Neridian

Neridian Junior Member

Also bei mir im Kabel (Berlin Ausbaugebiet) sind beim Technisat Digital PK nur 1722 Kennung aufgeführt bei MTVBase, Einstein TV usw.!
    Nur Show TV und andere sind 1722 und 1801 Kennung da.
    Das heist doch für mich das ich MTVBase usw. nicht sehen kann,weil ja garkeine "Nagra" Kennung drauf ist.

Oder irre ich mich da?

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Das finde ich seltsam, aber bei Kabel Deutschland weiss man nie. Ich würde einfach mal bei deinem Kabelnetzbetreiber anrufen und fragen was da los ist. Speziell für deinen Standort kann ich nicht sagen, ob es stimmt oder nicht, aber eigentlich müssen alle Pakete bereits in Nagra senden.

filmin

7. Neridian

Neridian Junior Member

Kann es sein das die tss (mein Betreiber) die 1801 Kennung rausfiltert,also Nagra?
    Aber die tss übernimmt eigentlich 1zu1 das Telekomsignal!
    Wohne in Mitte,kann das jemand bestätigen das auf MTVBase z.B. kein Nagra Signal anliegt?

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Bei DigiKabel senden derzeit nur einige Sender parallel in NAGRA und Betacryüt. Deshalb kann deine Karte ja deine abonierten Sender noch entschlüsseln.

Die neue Karte versteht das alte Betacrypt auch noch. Deshalb kannst du DigiKabel jetzt schon auf der neuen Karte freischalten lassen.

Das die Nagravisionskennungen von einem Kabelanbieter herausgefiltert werden glaube ich nicht. Die Signale kommen ja vom Satelliten.

<small>[ 19. Okober 2003, 20:05: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

9. 01-KUKUK-01

01-KUKUK-01 Guest

10. Neridian

Neridian Junior Member

Ja damit meint der werte Herr aber die Umstellung von Premiere!
    Darum ging es aber nicht!
    Sondern darum das nichtmal die 1801 Kennung auf dem Basicpacket von DigiKabel ist bei mir im Kabel.

Diese Seite empfehlen