1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabel Int.-Nur Werktags??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Netz-Eule, 5. Oktober 2002.

  1. Netz-Eule

    Netz-Eule Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Flensburg
    Anzeige
    Hallo @all!

    Mir fällt auf, das die internationalen Programme bei DigiKabel D (Raum Schleswig-Holstein/Hanmburg/MäcPom) jetzt fast nur noch werktags zu empfangen sind. An Wochenenden (wie z.B.heute) und Feiertagen (Nacht vom 2. auf 3. Oktober) erscheint nunmehr regelmässig der Hinweis: Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar! wüt wüt Alle anderen Programme (deutschsprachige, MediaVision) sind ohne Probleme zu empfangen, was also technische Störungen ausschließt.

    Frage:
    1. Habt Ihr in anderen Kabel Deutschland-Bereichen ähnliche Erfahrungen?
    2. Ist das Problem schon bekannt und ich weiss nur nichts davon?

    Bitte keine Antworten wie: "Bist Du so TV-süchtig, das Du Dich mit nichts anderem beschäftigen kannst??" Antwort: Kann ich sehr wohl, nur möchte ich das, wofür ich bezahle, auch nutzen können, wenn ich es will! breites_

    Grüsse und schönes Wochenende,
    die Eule
     
  2. molino

    molino Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Birkenwerder
    Morgen Netz-Eule,

    von diesen Problemen hoere ich das erste Mal. Ich kann nur fuer den Raum Berlin/ Brandenburg sprechen und dort laeuft auch am Wochenende alles normal. Das gilt fuer die Pakete DigiKabel D und DigiKabel SW. Bin uebrigens kein MediaVision Kunde.
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Also bei mir in Niedersachsen wird auch am Wochenende gesendet.

    JC
     
  4. Netz-Eule

    Netz-Eule Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Flensburg
    Und hier die Fortsetzung des Trauerspiels:

    Da die Digi International Programme auch heute nicht laufen, habe ich die Hotline angerufen, die mich an die Störungsstelle weiterverbunden hat. Dort die Auskunft, man könne nichts machen, die Vertriebshotline sei zuständig! wüt wüt wüt

    Da dort dauerbesetzt war, habe ich erstmal die Box resettet und neue Kanalsuche gestartet. Ergebnis: Die Internationalen Programme wurden gar nicht mehr gefunden!! wüt

    Dann bei Hotline durchgekommen, die Dame hat den Sachverhalt aufgenommen und versprach mir einen Rückruf.

    Dabei lief doch vorher alles perfekt durchein
    Betroffen sind nur die Digi INT-Programme, Didi D läuft und die MediaVision auch!

    Grüsse,
    die Eule (die lieber SAT will aber nicht darf)
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Wie war die Signalqualität auf S03 (121 MHz)? Wenn die Programme nicht mehr gefunden werden können, liegt es wohl daran, dass das Signal auf dieser Frequenz nicht oder kaum vorhanden ist. Versuche es aber nochmal, vielleicht hast du nur einen Zeitpunkt erwischt, in dem das Signal total weg war.

    Bei mir (Bayern) ist es genau umgekehrt. S03 (INT Pakete) kann ich problemlos empfangen, S02 (Digikabel D) hat aber eine Signalqualität von c. 50% und das reicht nicht. Mir wurde bei der Hotline gesagt, es liegt wahrscheinlich an der Hausinstallation (Verstärker). Es würde mich aber interessieren, ob andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. Tipps geben können.

    filmin
     
  6. Netz-Eule

    Netz-Eule Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Flensburg
    Der Empfangspegel war sehr gut, das Bild war einwandfrei, ohne Aussetzer und ohne jegliche "Klötzchen". Das ist es ja, was mich so nervt, es lief ja alles einwandfrei bis auf die letzten drei Wochenenden, in denen Digi INT nicht zur Verfügung stand. Es sieht alles so aus, als ob S03 abgeschaltet wurde, aber bei Kabel D weiss man angeblich von nichts.
     

Diese Seite empfehlen