1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel GB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensBS, 18. November 2003.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Anzeige
    Seit gestern habe ich ein "Digikabel GB" Paket in meiner Anbieterliste.
    Allerdings wurde es aus dem alten Digikabel D-Paket heraus genommen.

    in Digikabel GB sind enthalten:
    BBC Prime
    Eurosport News
    Extreme Sports
    MTV Base

    Digikabel-Paket (ohne D!):
    Bibel TV
    Club
    TW1
    Liberty TV
    Einstein TV
    PCNE
    TV Polonia

    Da ich das "alte" Digikabel D habe, sind beide Pakete freigeschaltet.
    Komischerweise sind aber PCNE und TV Polonia verschlüsselt.

    Auf welcher Internetseite hat Kabel D Informationen zu den neuen Paketen?
    Weder Kabeldeutschland noch Kabel Niedersachsen Bremen
    sagen etwas dazu.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Ganz einfach: Alt-Kunden bleiben für die Programme in ihrem alten Vertrag freigeschaltet. Neue Sender sehen sie nicht - scheinbar eine Methode druck zu machen um auf die neue Tarifstruktur zu wechseln.

    DigiKabel scheint so eine Art "Müllpaket" zu sein, alles rein was man woanders nicht unterbringen konnte. TV Polonia ist bekanntlich nicht bestandteil von DigiKabel D und DigiKabel GB wird z.Z. nicht extra vermarktet - aber vielleicht kommt das noch.

    DigiKabel D enthält also folgende Programme:
    Bibel TV
    Einstein TV
    Club
    Liberty.TV

    DigiKabel GB:
    BBC Prime
    Extreme Sports Ch.
    MTV Base
    Eurosport News
    EuroNews (ist bei mir noch in der Kanalliste dort)
     
  3. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Da bleibt nur eins:
    Die Auslandspakete von Kabel D zu blockieren bzw. zu kündigen.
    Ich finde es eine Frechheit, dass z.B. Euro-News,
    das bei ZDF Vision in Deutsch kostenlos ist.
    Bei Kabel D werden die versch. Sprachversionen verschlüsselt um weiter abzuzocken.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Wobei interessant wäre ob man die Netzbetreiber nicht vor den Koffer scheissen kann:
    - Ausnutzung der Monopolstellung (zumindest bei Mietern)
    Denn eins ist mal klar, das tun die Herrschaften massiv.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Zwei Fragen:

    1. Warum ist Euronews (Englisch) nicht im paket GB?

    2. Sendet das GB-Paket auch auf Kanal S02?

    filmin
     
  6. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Ich war ja auch bis vor einem Monat noch Kabelkunde. Damals hab ich es schon kommen sehen, dass bei der neuen schönen digitalen Welt zusätzlich abgezockt werden kann. Jeder Pfurzsender mehr, kostet auch mehr. Wenn ich mir so die Pakete anschaue, ist fast alles FTA per Sat zu bekommen.
    RAI1-3,TVE , eigentlich alles bis auf BBCPrime, Club und Extreme Sport
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Richtig und bei RAI wäre ein Aufpreis nur zu rechtfertigen , wenn es keine "verschlüsselten" Inhalte gebe , aber nein die Kabel D pfurzt ihre Kunden schlicht und einfach an: "Der Kunde hat keinen Anspruch auf ..." (mag ja in dem Fall stimmen das die rechtlichen Probleme zu groß sind), aber "Der Kunde hat keinen Anspruch auf ..." scheint das Motto dieses und aller anderen Netzbetreiber zu sein. Der Kunde soll zahlen und gefälligst die Fresse halten.
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    @amsp

    Ist bei dir nicht die Möglichkeit, ne Satschüssel zu installieren?

    Hab mich vor einen Monat auch durchgerungen und bereue es nicht mehr.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Nein, da seht ein Baum und ein paar Häuser im Weg, das Hauptproblem scheint aber der Baum zu sein - helfen würde da nur ein Umzug.
     

Diese Seite empfehlen