1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rovin, 5. Januar 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also doch eher unfähiges Führungspersonal? Von orakeln halte ich übrigens nicht viel entweder man hat was zu sagen oder nicht und "gewissen Inneneinsichten" sind mehr als Nebelhaft - wenn sich die überbezahlten Herrschaften nicht mal beim Zigarettenqualmen im Businessclub einigen wüt Das Luxusleben der Manager darf man ja als Kunde auch noch bezahlen.

    <small>[ 22. Januar 2003, 10:04: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @xo-vision: das isses ja. Wird ein Programm von analog auf digital umgesetzt, schreien die noch immer in der Mehrheit befindlichen Analog-Seher: Wääääh, die ham uns ´n Programm weggenomme, um´s weiter zu empfange brauch ich so´ne blöde Kiste, die dickital kann(wassen überhaupt dickital? durchein ) Dann gibt´s ganz Frustrierte, die dann sagen, daß Digitalempfang nochmal extra kostet und schon hat digital den Stempel ZU TEUER weg. durchein
    Gruß, Reinhold
     
  3. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @amsp: es lohnt sich leider überhaupt nicht, mit dir zu diskutieren, da dir das Talent zur Sachlickeit anscheinend gänzlich fehlt, und in jedem Beitrag ein gewisser Sozialneid aufkommt.

    Um es besser machen zu können braucht man strategische Argumente, und nicht Statements á la 'die sind doof und ich weiss alles besser'.

    Könntest du einmal mit einem Alternativszenario kommen, welches *alle* Player befriedigt?

    Tut mir leid, aber du kommst mir vor, wie jemand, der wenig Kohle, keinen Einfluss und grossen Frust hat. Sei mal ein wenig kosntruktiver und übe dich in sachlicher Argumentation!!!
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, aber ich sehe nicht ein das sich gewisse Leute auf Kosten vieler ein schönes Leben machen ohne Leistung zu erbringen - es steht jedem frei mich vom Gegenteil zu überzeugen. Das hat nichts mit Sozialneid zu tun.

    Konsequente schrittweise Umstellung? Wäre mal eine Möglichkeit.

    Es jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann - insofern.

    Das Geld lass mal meine Sorge sein. Es reicht immerhin um eine ganze Menge Schnorrer mitdurchzufüttern. Einfluss auf die Primaocm oder die LMA jedenfalls nicht. Frust ganz bestimmt, weil ich die Nase gestrichen voll dazu habe "verarschende" Auskünfte zu erhalten - der Gipfel war ja das man mir erklären wollte das digitales Fernsehen technisch noch gar nicht machtbar wäre (einspeisen tun sie´s ja seit 2001 - hat ja nur ein paar Jahre gedauert w&uuml;t )


    Hier gibt es nix zu argumentieren, sämtliche Grundlagen dafür fehlen sch&uuml Wie gesagt logisch wäre eine schrittweise Abschaltung von analogen Kanälen.

    <small>[ 22. Januar 2003, 10:37: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  5. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @amsp: es gibt ein sogenanntes 'Simulcasting' Szenario, welches die schrittweise Abschaltung von analogen Kanälen und deren digitalen Einspeisung vorsieht ... das kostet jedoch Zeit&Überzeugungskraft (Planung geht bis 2013). Gerade die LMA's und die Programmveranstalter sperren sich dagegen...

    Übrigens ist Ish darin federführend. Kabel BW und Iesy werden wohl folgen. Das Schicksal der KDM ist - wegen des Verkaufsprozesses - noch ungewiss. Primacom spielt in einer anderen Liga...
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stillstand bis 2013?

    Kann sein.

    Wobei die Primacom durchaus Vorreiter bei der Digitalisierung war - nur eben nicht besonders geschickt angestellt. Der Versuch ProSieben & Co. in kostenpflichtige Pakete zu packen musste schief gehen. Ich bin mir allerdings fast sicher das die großen Privatsender nichts dagegen hätten - digital zusätzlich eingespeist zu werden. Warum auch? Das Problem scheint also eher zu sein das die Kabelnetzbetreiber zusätzlich Geld von den Sendern haben möchten.
     
  7. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Doch, sie wollen. Ich soll für das kostenlose Digikabel D 2,50 € monatlich bezahlen!!! Dabei zahle ich schon mit der Miete den kabelanschluß, Digikabel D wird eingespeist, verschlüsselt. Von der Kabel BB wird er entschlüsselt, damit hat doch ewt nichts zu tun. Na ja, hat sich erledigt. Ich zahle keine 2,50 € monatlich für ein kostenloses Programmangebot (die 14,50 € müßte ich ja für die Freischaltung sowieso bezahlen), aus Prinzip, leisten kann ich es mir locker.

    Rovin
     
  8. Kabeluserin

    Kabeluserin Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1