1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rovin, 5. Januar 2003.

  1. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das Problem mit Bosch Telekom verstehe ich nicht: DigiKabel liefert ihr Angebot an jeden der zahlt! Und das Angebot ist sicherlich nicht ungünstig...

    Ich kenne Bosch nicht gut genug, aber speisen die selbst ein oder hängt da ein NE3 Betreiber zwischen? Eventuell wird Bosch sich nicht mit dem einig, da meist Durchleitungsgebühren verlangt werden.
    In diesem Fall addieren sich die Kosten des DigiKabel Angebots mit denen der Zulieferung des Signals ... und es wird einfach zu teuer Digikabel anzubieten...
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bosch Telekom wird das gleiche Problem haben wie die Primacom, ish & Co. Sie sind schlicht und einfach unfähig, eigentlich nur noch am Leben weils genügend Zwangskunden gibt.

    Der NE3-Betreiber ist doch meistens die Kabel Deutschland.

    <small>[ 15. Januar 2003, 23:24: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  3. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Eben, aber ich habe Kabelanschluß von Kabel Deutschland und empfange im Kabel Digikabel D. Nur weil ich keinen Vertrag mit Kabel Deutschland habe, sondern mein Vermieter über ewt, kann ich mich nicht einfach so anmelden. Komisch, Premiere stört das nicht und Mediavision hat es auch nicht gestört w&uuml;t

    Rovin
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, so ist das halt. Ich verstehs auch nicht.
     
  5. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    siehe auch mein Beitrag in "Bosch und Digikabel D

    Harrym
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, einfach dreist wie jeder die Schuld auf den anderen schiebt und das nur weil einige Manager aus ihrer Kleinkindphase noch nicht raus sind. w&uuml;t
     
  7. Reinhard12

    Reinhard12 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe bei mir das Problem dass ich bei einem Sendersuchlauf die Kanäle Digikabel D nicht finde. Die Sender Digikabel I, Premiere usw. finde ich jedoch. Laut telefonischer Auskunft sollten diese Kanäle vorhanden sein. Ich habe momentan bei Kanälen im unteren Frequenzbereich das Problem, dass ich bei analogen Programmen wesentlich schlechtere Bildqualität als bei den übrigen Kanälen. Könnte dies eventuell auch ein Grund sein, dass die Kanäle von Digikabel D nicht gefunden werden (Kanäle S02,S03).

    Gruß,
    Reinhard
     
  8. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @amsp: wie kann man nur so frustriert betreffend dem Management der Kabelnetzbetreiber sein? Ist mir schon in eineigen Beiträgen aufgefallen.

    Nicht jede (wenn auch zugegebenermassen manche)Entscheidung ist auf "Unfähigkeit des Managements" oder Mangel an Goodwill zurückzuführen.

    Viele Dinge, so auch der Digikabel Deal, sind sehr komplex. Es ist nicht nur die Entscheidung von Ish oder sonstwem, sonder da hängt noch mehr dran: alte verpflhctungen gegenüber der MSG, Konsensmodelle mit anderen NE3 Betreibern und der bevorstehende Verkauf der KDM.

    Wenn es nach Ish gegangen wäre (und ich meine insbesondere das Management), dann würde Digikabel im NRW Netz bereits laufen.

    Und bevor du etwas zur NE3 sagst, informiere dich doch bitte, wer hier was ist - die Unfähigkeit, die Netzebenen zu verstehen war nämlich einer der Hauptgründe des Versagens des ehemals amerikanischen Managements (neben deren Korrumpierbarkeit).
    Dein Kenntnisstand diesbezüglich sollte auch aufgefrischt werden, bevor du dich in eine sachliche Diskussion wagst...
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sags mal so: Irgendwann ist Schluss.

    Ich habe keinen blassen Schimmer was die Managementebene im einzelnen tut (vielleicht tut sie auch gar nix und macht ständig Urlaub durchein ) - Ich sehe nur das was am Ende raus kommt und das spricht eine deutliche Sprache: Unfähigkeit und zwar auf allen Ebenen vom Kundendienst bis zum Management. Ich halte niemanden davon ab mich vom Gegenteil zu überzeugen. breites_

    Erklärs mir. Ich will den Mist ja verstehen, offenbar sind Gedanken von BWLern und Juristen für einen "normalen" Menschen einfach nicht nachvollziehbar.

    <small>[ 20. Januar 2003, 11:21: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  10. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26