1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rovin, 5. Januar 2003.

  1. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    Hat sich schon jemand der über Kabel empfängt, Digikabel D freischalten lassen? Lohnt es sich? Wie ist da die Qualität der Sender? Vielen Dank.
     
  2. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Hier in Wuppertal bekommt man,entgegen anderen Meldungen,keine Freischaltung.
     
  3. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    sagt mal, warum sollten man sich für diese Programme freischalten (bedeutet ja gleich Extra-gebühr an ISH) lassen. Ich komme auch aus Wuppertal und finde, ISH sollte endlich die von der LFR in Düsseldorf genehmigten Programme einspeisen, die analog nicht mehr ins Kabelnetz reinpassen (Tele5 usw.) Auch die uns geklauten niederl. und belg. TV-Sender sollten uns endlich wieder digital und ohne Gebührenaufschlag eingespreist werden. Diese Sender stehen uns ja eigentlich gesetzlich zu, da sie terrestisch empfangbar sind (jedenfalls an einigen Stellen). Auch so könnte man das Kabelnetz ein wenig schmackhafter machen. Aber die bei ISH sind ja in dieser Beziehung "total taub" auf den Ohren. Da können Sie noch so oft ihre Führungscrew austauschen oder in die Wüste schicken. Wenn sie so weitermachen, führt der Weg direkt in die Insolvenz, denn immer mehr Leute springen auf den Satellitenzug auf! Ich habe zwar immer mal die Hoffnung, dass hier mal einer von ISH sich verirrt und mitliest und so sieht was wir Kunden von einem Kabelanschluß erwarten. Aber die bekommen ja noch nicht eínmal ihre eigene Webseite auf die Reihe, wenn ich da an den aktuellen Stand der Programmbelegung denke!!! Werden wohl oder übel auf den nächsten Besitzer warten müssen, bis sich mal hier in NRW was tut!!!
     
  5. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  6. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    eine???, die kann ich schon garnicht mehr zählen. Entweder kommt keine Antwort, manchmal auch "wischi-waschi" und auf harte Beleidigungen bedanken Sie sich noch für die geübte Kritik. Sonst noch Fragen!!! Amplier
     
  7. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    also ich bin Kunde bei Kabel BW und muss sagen, auch wenn ish und Kabel BW zusammengehören, bekommt man dennoch bei Fragen eine kompetentere Antwort von ish.
    Das ist total lustig hier. Wir hatten hier in BW eine Hörfunkreform. Das heißt viele Sender bekamen neue Frequenzen.
    Es gibt einen einen Sender "Hitradio RTL" der war terrestrisch auf 100,7 und wurde hier in Stuttgart auf 100,0 ins Kabel eingespeist. Am 16.12.2002 wurde die terrestrische Frequenz 100,7 an Radio Energy Stuttgart übergeben wegen der Hörfunkreform und Hitradio RTL bekam die 91,4 Mhz. Nun ratet mal was heute auf 100,0 bei uns im Kabel läuft ?! - richtig Energy ! und das nun 2 mal im Kabel. Ich hab mich beschwert einen Tag drauf und hab gesagt woran es liegt und was zu tun ist. Vorgestern (3.12.2003) rief mich ein techniker zurück und sagte "Wir arbeiten fieberhaft an dem Fehler, aber wir wissen nicht woher er mit einmal kommt"
    Da frag ich mich sind die taub oder red ich chinesisch ? soll ich denne ne Anleitung zukommen lassen ?

    Zu digiKabel D: Ich bin wie gesagt Kabel BW Kunde und habe DigiKabel D winken nämlich Trick 17.
    Ich habe einen zweiten Wohnsitz in Bayern wo ich alle halbe Jahre mal für 3 Tage bin. Habe meine Box mitgenommen und auf meine zweite Adresse in Bayern freischalten lassen.
    Nun bin ich nach hause wo ich auch noch eine Schüssel habe, diese habe ich auf Kopernikus 23,5 Grad Ost ausgerichtet und die Karte in meine Sat-D-Box 2 gesteckt und siehe da, ich kann digiKabel D über SAT frei empfangen.
    So einfach leimt man die A****lö**** von Kabel BW
    Wäre doch gelacht wenn ich in BW nicht dran käme #-)
    so long
    bye Chris
    ps. ich tue nicht illegales ! habe ja die 14,50 bezahlt
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und als Kunde der Primacom ist man genauso beschissen daran:

    Kabel Deutschland:
    Die Primacom stellt sich bewusst dumm, auf meine Anfragen zum Thema DigiKabel:
    Ich glaub die lesen die Kunden-emails gar nicht anders ist es jedenfalls nicht zu erklären.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    hach ja, da muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Frage an KabelBW:
    wird digiKabel von Kabel Deutschland künftig eingespeist ?

    Aussage KabelBW:
    das ist bereits in Ihrem Kabel ! auf S39 und S40.

    Daraufhin ich:
    Nein, das ist visAvision und ich will digiKabel

    Aussage KabelBW:
    Ja genau, das ist digiKabel.

    ...was soll ich dazu noch sagen ? hab gesagt achso, vielen Dank für die Hilfe, aber danke für die inkompetenz hätts mehr getroffen.