1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabel D nach update auf DVB2000 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marek74, 18. Juni 2003.

  1. Marek74

    Marek74 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf meine DBox I DVB2000 beta 8 drauf spielen lassen.
    Seit dem finde ich die Programme von DigiKabel D [MTV Base, BBC Prime, EuroSport News, Club, Liberty TV, TW1 & Extrem Sport Channel, Einstein TV, etc.] nicht mehr.
    Voher hatte ich die Orinal SW [Beta Nova 1.3] der DBox I drauf und es hat funktioniert, d. h. ich konnte diese Sender empfangen.

    Ich gehe davon aus dass das Signal nicht all zu Stark ist, da ab und zu kleine Aussetzer im Bild waren.

    Kann mir da jemand weiter helfen ?

    Ist es möglich die Sender eventuell per Hand einzustellen ?

    Welche Frequenz haben die Kabelkanäle S02 & S03 ?

    Ich komme aus der Region Nürnberg und hänge am Kabel der Telekom.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

    Ciao
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das musst du dann einfach manuell machen. Du drückst die Menü-Taste und gehst dann einfach auf Tuner (ich glaube das ist die 6) und tippst dann die Frequenz ein.

    Wenn du z.B. dein Signal von der Telekom bekommst sind das dann 113,00 MHz. Dann musst du einfach 1130 eintippen. Dann sollten die Programme auch kommen.
     
  3. SDH

    SDH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Menü->6->1->11300->9->nen sender auswählen->OK->7
    Menü->6->1->12100->9->nen sender auswählen->OK->7

    und du hast die in der dvb2k fehlenden kanäle S2 und S3... die dvb2000 ist wirklich nur noch zu empfehlen wenn man SCSI fürs streaming braucht ansonsten würd ich schon allein wegen DIREKT PORTAL auf bn 6.4i,6.5i,6.6i oder 7.0 ausweichen sind alle gleich wie die Originalsoft jedoch ohne Jugendschutz und sehr schnell beim umschalten nicht vergleichbar mit der BR Soft - die 7.0 ist sogar auf deutsch die anderen haben englische texte...
     
  4. Marek74

    Marek74 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi All,

    danke für die Tips, es hat entlich geklappt, ich kann die Sender von DigiKabel D wieder empfangen.

    Eine Frage noch zum OS für die DBox I:

    Ich habe mir die DVB2k Beta 8 draufspielen lassen.
    Dazu wurde die DBox geöffnet.
    Ist es jetzt einfach möglich DVB2k Beta 7.0 [oder 6 ser Version, welche ist nun die Beste ?] via RS232 drauf zu spielen, oder müsste die DBox wieder geöffnet werden ?

    Ciao

    Marek
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du kannst mit hilfe von TransBox oder DVBedit V5beta5 die Software auf deiner Box austauschen.

    Dazu brauchst du lediglich die Firmware und ein serielles Nullmodemkabel. Die Box bleibt dann natürlich zu.

    <small>[ 23. Juni 2003, 10:20: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  6. SDH

    SDH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jo eigentlich musst du jetzt nie wieder die box öffnen zum software tauschen da du jetzt den bootloader von nokia drauf haben solltest (siehst du beim start der box nach dem du den stromstecker gezogen hast für kurze zeit (b200uns)) so kannste jetzt mittel seriellem kabel die software wechseln so oft du willst...
     
  7. Marek74

    Marek74 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus,

    danke für die sehr gute Hilfe von euch !

    Wo finde ich eigentlich älteren Versionen von DVB2000 ?
    Ich habe es mit Google versucht aber nichts Vernünftiges gefunden.
    Welche Version ist jetzt die Beste [6er oder 7er] mit den meisten Features. SCSI brauche ich nicht.

    Ciao

    Marek