1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabel D kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 9. Mai 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hallo, eine Frage wie schaltet man das DigiKabel D Packet frei bzw. ist das jetzt kostenlos oder ist immer noch eine Gebühr von 9,90€ einmalig zu zahlen?

    Anbieter: KabelBW!
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    im momet ist es wieder kostenlos. siehe www.kabeldeutschland.de dort steht: Wenn Sie sich jetzt vormerken lassen, entfallen die einmaligen Kosten von 14,50 Euro für die Freischaltung.

    ich habe 'ne karte für Kabel D bekommen und auf der rechnung steht überall 0 €. läc

    <small>[ 09. Mai 2004, 01:42: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gilt das für alle kabelnetze oder nur für kabelDeutschland!!
     
  4. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo steht das mit dem Digikabel D Paket? Ich kann über das Paket gar nichts mehr finden. Nur Kabel Digital Basic, etc.

    Michael
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man ist die Hotline für mich kompliziert.

    Was muss ich da jetzt nehmen wenn ich digiKabel D freischalten lassen möchte.

    1) Für Aufträge und das Kabelnetz
    oder
    3) Informationen über die KabelBox und dem Digitalen Fernsehen.
     
  6. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Blue7
    Die KDG ist zur Zeit mit höherwertigen Aufgaben beschäftigt (Kauf anderer Gesellschaften, Kartellamt, Verhandlungen mit Sendern). Kunden und mögliche Abonnenten sind scheinbar nachrangig und stören nur. Zumindestens fallen die Antworten an der Hotline dementsprechend aus.
    Ich habe bei mehreren Anrufen auf folgende Fragen keinerlei Auskunft erhalten mit der ich etwas anfangen konnte:

    <strong>1.</strong> Wer hat und wann sind die 14,50 Euro Freischaltgebühr zu zahlen. In den Presseberichten war von dieser Gebühr überhaupt nicht die Rede, nur von 20-30 Euro fürs KD-Free-Paket, die entfällt wenn man sich auch fürs KD-Basic-Paket anmeldet.
    <strong>2.</strong> Wie wird mit den Altkunden von Digikabel D verfahren. Müssten sie diese Freischaltgebühr auch zahlen oder gelten sie bereits als freigeschaltet.
    <strong>3.</strong> Was geschieht mit den Sendern von Digikabel D und GB. Werden sie komplett oder teilweise Bestandteil von KD-Free.
    <strong>4.</strong> Wenn sie teilweise Bestandteil von KD-Free werden sollten, wie wird mit den Altkunden verfahren. Haben sie weiter Zugang zu den weiterbestehenden Sendern, oder gar auf das ganze KD-Free-Paket. Müssen im ersten Fall die kompletten 20-30 Euro gezahlt werden um Zugang zum ganzen KD-Free-Paket zu erhalten oder nur ein Teil davon.
    <strong>5.</strong> Kann ein Premiere-Prepaid-Kunde, der auf die Highlight des KD-Basic-Paketes bereits Zugriff hat, mit irgendwelchen Rabatten für die restlichen Sender rechnen.

    Aber wie bereits gesagt, weder telefonisch noch per E-Mail (seit 3 Wochen überhaupt keine Reaktion) erhält man irgendwelche nützliche Auskünfte. Die haben halt andere Sorgen als sich jetzt um die Kunden zu kümmern, um die sorgt man sich (vielleicht) mal später.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Blue7

    Versuche es einfach mal mit der "3".

    @Nimrai, Frankieboy und Es_lebe_Sagem

    Bei KabelBW ist es ein bisschen anders als bei Kabel Deutschland, zum Vergleich www.kabelbw.de und www.kabeldeutschland.de .

    Zur Erinnerung KabelBW gehört (noch) nicht zu Kabel Deutschland, daher bitte immer noch darauf achten welcher Kabelbetreiber gemeint ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    Hi

    Ich hab aber immer noch nicht herausgefunden wann die Privaten Kanäle RTL etc) on air gehen. kann mir das ma jemand sagen ?


    Gruss Stephan
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die gehen onAir wenn die KDG für ProSieben, Sat.1, Kabel1, N24 zahlt für die Einspeisung. Gerade andersrum als sonst. Und von daher kannste noch lang warten, da die KDG ja jetzt schon kein Geld mehr hat.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Auszug aus einem Newsletter

    <small>[ 13. Mai 2004, 18:59: Beitrag editiert von: P800 ]</small>