1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabel D auf welcher Frequenz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 28. Juli 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Ich habe mal nach gesehen und tatsächlich gefunden, dass ich mal MediaVision u. a. das heutige DigiKabel D mal im ABO hatte.
    Kann es aber heute nicht mehr empfangen, hatte es aber wie gesagt kurze Zeit nachdem ARD-Digitalpaket problem kurz gefunden und jetzt ist es wieder weg.
    Mein Kabelnetzbetreiber ist KabelBW wie gesagt und komme aus dem Kreis Göppingen (Lauterstein).
    Wer hat denn noch so oder so ähnliche probleme mit DigiKabel D?
    Kann das auch so ein problem sein wie vor kurzem beim ARD-Digitalpaket, sowie oben geschrieben von Florian Pötzsch?

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 28. Juli 2003, 20:47: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Digi Kabel D ist auf folgenden Frequenzen in Kabel BW aufzufinden:

    Sonderkanal 2 = 113.000 MHz
    Sonderkanal 3 = 121.000 MHz

    Findest Du mit einem manuellen Suchlauf.
    Bei mir sind diese Programme alle da.
    Und ich habe Kabel BW Laupheim (liegt zwischen
    Ulm an der Donau und Biberach an der Riss)
    Habe momentan 188 Kanäle und 16 Anbieter

    Viele Grüsse Kosmos2000

    <small>[ 28. Juli 2003, 18:41: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Also mein Digitalreceiver sucht sich dumm und dähmlich auf 113MHZ und 121MHZ und findet nichts.
    Kreis Göppingen (Lauterstein) KabelBW

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Dafür hab ich jetzt 15 Anbieter und 160 Kanäle so ein Sender nahmens Reform TV kam jetzt dazu. (Sonderkanal 40 oder 41)
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @Kosmos2000

    Wie heissen diese Sender auf 113 und 121MHZ?

    Sind da auch Radiosender dabei oder sind das reine Fernsehsender auf Sonderkanal 2 bzw. 3?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    sind keine Radiosender dabei.Es handelt sich um TV-Sender.
    Auf Sonderkanal 2 (113.000 MHz) ist :
    Club (deutsch)
    Liberty TV (deutsch)
    Bibel TV (deutsch)
    TW1 (deutsch)
    BBC Prime (englisch)
    Eurosport News (Englisch)
    MTV Base (englisch)
    Extreme Sport (deutsch)
    Einstein TV (deutsch)

    Auf Sonderkanal 3 (121.000 MHz) ist:
    Detsky Mir (russisch)
    Leonardo (Italien)
    Alice (Italien)
    RTR Planeta (russisch)
    Nuvolari (Italien)
    PCNE (China)

    Auf Sonderkanal 39 (450.000 MHz):
    Irib 1 Per (Iran TV)
    Irib 2 Per (Iran TV)
    Irib 1 Eng (Iran-TV in englischer Sprache)
    Irib 2 Eng (Iran-TV in englischer Sprache)
    Irinn (Iran-TV)
    Sahar1 (arabisch aus der Sahara)
    Sahar2 (arabisch aus der Sahara)
    Al-Alam (arabisch)
    Irib1 / Quran (Radio aus Iran)
    Int 1/2 Radio (Radio aus Iran)
    Arabic/Int3 Radio (Radio aus Iran)
    Int 4/5 Radio (Radio aus Iran)
    FEED (TV-Kanal für Live Übertragungen)
    AsianUK.com (TV-Programm aus Asien)

    Sonderkanal 40 (458.000 MHz):
    HRT-TV1 (Jugoslawien)
    HRT-TV2 (Jugoslawien)
    HRT-TV3 (Jugoslawien)
    HRT-HR1 (Radio Jugoslawien)
    HRT-HR2 (Radio Jugoslawien)
    HRT-HR3 (Radio Jugoslawien)
    SET (Italien)
    Sardegna Uno (Italien)
    HR Internat. (??????)
    Otvoreni (??????)
    Mediaservis (??????)
    HNR (??????)
    BBC (Radio England)
    ITV (Iran-TV)
    Channel One (England)
    Jaam E Jam (TV-Musiksender aus Irak)
    Tapesh (Filmsender aus Irak)
    Puglia Channel (Italien)
    IPN (Irak)
    Radio 101 HR (??????)
    Reform TV (Irak-TV)

    Sonderkanal 41 (466.000 MHz):
    Nile TV International (arabisch)
    Nile News (arabisch)
    Associated Audio 1 (Radio arabisch)
    Associated Audio 2 (Radio arabisch)
    Bulgaria TV (Bulgarien)
    Bulgaria Radio (Radio aus Bulgarien)
    sisal (??????)
    Sisal Skyplex (??????)
    OS Download Skyplex (??????)
    Mediolanium (Italien)

    Die oben aufgeführten Kanäle empfange ich nur mit einem manuellen Suchlauf an meiner D.Box 2.Mache ich einen automatischen Suchlauf sind diese wieder verschwunden.Die meisten Programme von Sonderkanal 39 bis 41 empfange ich unverschlüsselt.
    Empfange natürlich noch viel mehr.ARD, ZDF, Premiere, Digi Kabel TR, Digi Kabel I, Digi Kabel Rus,Digi Kabel, Digi Kabel ES P,IRIB, OIV ZAGREB und Andere.
    Momentan 189 Kanäle und 16 Anbieter
    Kabel BW Laupheim

    Viele Grüsse Kosmos2000

    <small>[ 28. Juli 2003, 22:46: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @Kosmos2000

    Vielen Dank für Deine mühe.
    Kann ich alles bestätigen ausser S2, S3 und S39, aber ich denke das diese bei mir auch eingespeist sind nur durch viele automatische Suchläufe (Premiere bedingt) sind mir diese abhanden gekommen leider.
    Ich denke das dies alles das gleiche problem ist wie vor kurzem das 2. ARD-Digitalpaket das auf einmal Spurlos verschwunden ist und nun wieder da ist.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo Kosmos2000,

    hinter "16 Anbieter" sind da belegte Frequenzen/ Kanäle oder ... zu verstehen?
     
  8. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Es wundert mich, dass man für die RAI-Kanäle bezahlt, obwohl die über Astra unverschlüsselt kommen (hab auf RAI1 Derrick gesehen, war ganz lustig).
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Im Kabel ist es halt so, dass man für FTA-Sender bezahlen muss...Ist halt die reinste Abzocke winken
     
  10. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Was meinst Du damit genau ???
    Momentan 17 Anbieter , 190 Kanäle.
    Kabel BW
    Es wird überall gesendet.Das sind nicht bloss Senderkennungen.

    Gruss Kosmos2000

    <small>[ 03. August 2003, 17:59: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen