1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabel - Übertragungsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PeterB, 10. September 2002.

1. PeterB

PeterB Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe seit heute DigiKabel (HB), ist ganz witzig, nur habe ich wohl leichte Empfangsprobs. Denn das Bild friert alle sekunde ein und manchmal hängt auch kurz der Ton. Alle anderen Programme auch premiere empfange ich ohne Probleme/Störrungen.
    Normal jenes?

2. jaguar

jaguar Neuling

Habe in Berlin das gleiche Problem!
    Die Box ist daran nicht unschuldig!
    Habe keine Empfangsprobleme mit einer D-Box
    von NOKIA (ca. 1,5 Jahre alt) und einer SAGEM (ca. 1 Jahr alt). Wenn ich eine neue SAGEM (3 Monate alt) anschließe friert das Bild ein und Meldung erscheint "überprüfen Sie Antennenanschluß". PREMIERE ist auf allen Boxen in Ordnung. Die neuen Boxen scheinen empfindlicher zu reagieren.
    Grüße aus Berlin

3. Bibo

Bibo Neuling

Ich hatte das gleich Problem,laufend Digitale Aussetzer.
    Bei mir war das Signal des Kabelanbieters zu stark, und die D-Box 1 hat die Kanäle weder im Manuellen als auch im Automatischen Suchlauf nicht gefunden. Als ich einen Dämfungsfilter eingebaut habe war alles ok.

4. PeterB

PeterB Junior Member

Danke ihr beiden. Hmmm habe mir das schon gedacht, daß es unter Umständen mit der dBox zu tun haben kann (Schade). Nein Signal ist nicht zu stark, da ich ab einer Hausanlage bin und ich im Dachgeschoß wohne. Die Kanäle werden einwandfrei gefunden. Ei ei, was mache ich bloß da. BTW : Wo kann ich denn das Baujahr der dBox2 (Sagem Kabel) erkennen? Würde mich ja mal brennend interessiern breites_ .

5. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe eben zwei Sagem bei mir gehabt und beide zeigen unterschiedliche Empfindlichkeit bei Kabel D aber auch bei anderen Sendern. Die Neue (schwarz mit Bl 1.3) war besser als die alte graue. Die Tuner waren aber identisch. Anzumerken ist das unter Linux noch keine AGC funktioniert.
    Gruß Gorcon

6. PeterB

PeterB Junior Member

Ach Gorcon,
    was würde ich ohne dich nur machen breites_ .

Also meine Sagem ist schwarz, mit BI1.3 kann ich so nichts anfangen. Was bedeutet nun AGC?
    Und seit eben kann ich gar kein DigiKanal mehr in HB (Bremen) empfangen (grummel). Werde am Wochenende mal das Kabel vom Hausverteiler neu hoch ziehen und neuste Dosen (inkl. Rückkanalanschluß) installieren. Liegt ja noch alles hier, aber war bisher ja nicht nötig winken .

7. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AGC ist die Automatische Verstärkungsreglung des Tuners.
    Gruß Gorcon

8. PeterB

PeterB Junior Member

Achso - Dangge für die Info winken ...

/edit/ : Seltsam - seit heute Nachmittag scheint es zu klappen. Verstehe einer die Technik :].

<small>[ 12. September 2002, 19:02: Beitrag editiert von: PeterB ]</small>

Diese Seite empfehlen