1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digifrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von coolio, 19. Juli 2001.

  1. coolio

    coolio Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe vor mir einem HIRSCHMANN CSR 3100FTA zu kaufen.Hat schon jemand erfahrung mit diesem gerat? DANKE!!! :) :) :)
     
  2. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo emenem!
    HIRSCHMANN 3100 FTA ist baugleich mit Radix Epsilon FTA,und mit dem gerät bin ich nicht zufrieden.Ich habe folgende Mängel bemerkt:
    -Aufhänger beim zappen(dagegen hilft nur stecker rausziehen/wieder rein)
    -Manchmal kommt die Meldung "kein signal"(obwohl da ist)
    -Beim umschalten "friert" oft das Bild für einige sekunden
    Automatische und Manuelle Kanalsuchlauf tun sich schwer mit der auffindung von neuen Kanälen
    -Probleme mit niedrigen Symbolraten
    Ich empfele folgende Geräte:
    -HUMAX F1 FOX(330-399 Dm)
    -TECHNISAT DIGINOVA 1(399 Dm)
    -DIGENIUS(oder baugleich Lorenzen N° 15(350-399 Dm)

    Grüß
     
  3. Joinski

    Joinski Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Terminator!
    Ich kann mich leider immer noch nicht entscheiden, welchen Receiver ich mir holen soll. Ich hab mich mal in allen Fachgeschäften meiner Umgebung umgesehen und hab den Telestar Diginova 1 für 449,- gefunden. Den Humax F1 Fox könnte ich für 349,- bestellen. Lohnt es sich die 150 DM mehr (wegen Dolby Digital) für den Telestar auszugeben? Oder soll ich nach der Digenius TV Box suchen? Mir sind schnelle Umschaltzeiten und ein gut funktionierender Videotext am wichtigsten. Über eine Schnelle Antwort würde ich mich sehr Freuen! ;)
    Bis dann, cu Johnny :)
     
  4. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Telestar Diginova ist auch ein gutes Gerät,ob es deswegen lohnt 150 Dm mehr auszugeben,kann ich dir nicht gut beantworten.Zu zeit sendet nur Pro Sieben im Dolby Digital,aber ich glaube das weitere Sender folgen.Wenn du ein DD Receiver/Verstärker hast oder planst,dann lautet die Antwort ja,ansonsten du solltest selber darüber entscheiden.Ich habe noch ein vorschlag: Wenn du schon 449 Dm ausgeben möchtest,dann leg noch 82 Dm drauf und kauf den HUMAX 5100 CI-der Receiver hat DD und 2 Commoninterface einschube(später kann man auf Pay TV beim bedarf aufrüsten mit entsprecenden Modulen).
    Wegen umschaltzeiten-Digenius ist der schnellste Receiver den ich kenne,gefolgt von HUMAX,dann folgt Technisat(Telestar)
    HUMAX 5100 CI habe ich gefunden bei: www.wing-electronic.de für 513 DM+18 DM versand
    Teletext haben alle o.g. Receiver(HUMAX,Digenius,Technisat/Telestar)

    Grüß
     
  5. Joinski

    Joinski Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe Terminator! :)

    cu, Johnny