1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ThomasB1, 16. Oktober 2010.

  1. ThomasB1

    ThomasB1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    bin neu hier und hab gleich ein Problem.
    Hab mir nen DigiDish45 mit Twin LNB gekauft und versuche nun schon ewig den Astra19.2 zu finden. Nach mehrstündigen suchen im Netz hab ich schon vieles ausprobiert, jedoch bisher ohne Erfolg.
    Meine Schüssel seht mit nem Ständer auf dem Balkon. Laut der Bedienungsanleitung soll ich von der Elevation 30 abziehen da es sich bei der DigiDish um einen Offsetspiegel handelt, also habe ich den vertikalen Winkel auf 2,8 Grad eingestellt. Den Azimuth hab ich auf 169 eingestellt. Die Angaben hab ich übrigens von Dishpointer.com. Laut der Seite dürften alle Hindernisse in der nähe keine Probleme darstellen. Ich bekomme einfach kein Signal. Als Receiver hab ich einen Humax icord und in dessen Menü "Signalerfassung" bekomme ich folgendes angezeigt "Stärke" 75%, "Qualität" 0%. Hab dann versucht mit nem Signalfinder weiterzukommen ohne Erfolg. Mittlerweile hab ich mir noch nen alten analogen Radix Delta 2000 Receiver besorgt, jedoch bekomme ich dort nur ein Rauschen zu hören, dazu aber nur einen blauen Hintergrund. Der Ausblick von meinem Balkon (Loggia) ist nicht der beste, Aber zwei Häuser weiter hat ein Nachbar dieselebe Schüssel auf dem Balkon und bei dem funktionierts. Einziger baulicher Unterschied er wohnt im Erdgeschoss und ich im ersten Stock unterm Dach und dieses steht ein wenig über. Bin absolut verzweifelt, also wenn mir jemand nen Tip geben kann bin ich für jegliche Unterstüzung dankbar.
    Habe übrigens nicht nur die genannten Winkel probiert, sondern so ziemlich jeden den der Balkonausblick hergibt.

    Vielen Dank im voraus.
    Grüße Thomas
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

    Daran gedacht?

    [​IMG]

    Übrigens, die Gradanzeige an der Schüssel berücksichtigt den Offset natürlich schon!
     
  3. ThomasB1

    ThomasB1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

    Die orginal bzw. Zubehörhalterung hat leider keine Gradanzeige, deswegen hab ich ne Leiste senkrecht auf die Schüssel gelegt und so 2,8 Grad eingestellt. Wie kann ich den prüfen ob das von dir gepostete Bild bei mir zutrifft?
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

    Mit nem simplen Gradmesser, ein Geodreieck tuts auch. von der oberen und unteren Kante der Schüssel jeweils einen 35-Grad-Steigungswinkel zur Horizontalen ansetzen; die gedachten Linien (der grüne Bereich in der oberen Grafik) müssen beide Hindernisfrei gen Himmel gehen. Die Richtung kannst du ja nach dishpointer.com ermitteln.
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

    Da guckt deine Schüssel aber arg nach unten. Du mußt schon die Elevation die von Dishpoinder erechnet wurde einstellen.
     
  6. ThomasB1

    ThomasB1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

    @direktor, wenn ich eine Leiste senkrecht auf die Schüssel lege kann ich die Schüssel maximal um 19 Grad nach hinten legen, dann ist die Grenze vom Langloch erreicht. Laut Dishpointer soll die Elevation 32,8 betragen. Wie ist dieser Winkel den zu sehen? Mit meiner Halterung kann ich die Schüssel ja dann gar nicht weit genug nach hinten legen.

    Ich komme aus Nürnberg, ist das zufällig bei dir in der Nähe?

    @teucom, Ich habe deine Ausführung verstanden, aber wie kann ich das denn prüfen ohne eine Verbindung zum Dach herzustellen?
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

    Da müßte doch an einer Seite so eine Gradierung sein! Die geht bis45°

    Nicht ganz ich wohne ganz im Westen von Mittelfr.
     
  8. ThomasB1

    ThomasB1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

    Auf der Halterung ist zwar eine Skala drauf, aber leider ohne Gradangabe.
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

    Mußt halt nachzählen. Die Skala fängt bei 0 an geht bis 45° oder auch weiter.
    da müßten dann 5 kleine Striche sein ein großer/langer und nochmals 5 kleine, dann hast 10°, usw. Auf der Gegenseite ist auch so ein Strich daran siehst du wieviel Grad gerade sind.
     
  10. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: DigiDish45 findet Astra19.2 nicht

    Guck dir die Neigung beim Nachbar an und stelle deine Schüssel auch auf diese Neigung ein.
    (Mache eventuell ein seitliches Foto von Nachbars Schüssel und vergleiche dann bei deiner Schüssel die Neigung)
     

Diese Seite empfehlen