1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish45+Balkonständer+HD1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MrKordelle, 25. Januar 2010.

  1. MrKordelle

    MrKordelle Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    möchte von Kabel auf Sat umstellen und habe mir dafür eine Digidish 45 von Technisat+Balkonständer zugelegt. Mein Receiver ist der HD1 von Sky.
    Sat ist auf meinem Balkon auf jeden Fall möglich (Vormieter hatte ebenfalls Sat mit Balkonständer). Das Kabel vom LNB zum Receiver hatte der Vormieter da gelassen.

    Jetzt meine Fragen:
    Ich wollte die Schüssel ausrichten (ohne Satfinder/Winkelmesser oÄ) habe aber nach unzähligen Versuchen immer noch kein Signal. Könnte dies am Kabel liegen (lag ja die ganze Zeit draußen rum bis jetzt)? Und: Ist das normal, dass ich bisjetzt noch überhaupt kein Signal hatte? Muss die Schüssel exakt auf Astra ausgerichtet sein oder müsste wenn ich knapp daneben "ziele" 10% oder so angezeigt werden?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    P.S.
    Bin wie man sieht neu hier, also verzeiht mir bitte, falls meine Fragen dumm sind :)
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Digidish45+Balkonständer+HD1

    Dein Kabel must schon überprüfen vorallem den F Stecker, am besten ab machen ein Stückchen abschneiden und neu Montieren, so das keine Masse ist zwischen Innenleiter(Kupferdraht)und diesem Geflecht/Alu.
    Und ganz wichtig!! du must den Satelliten ganz genau Ansteuern, gerade so kleine Schüssel muß ganz genau ausgerichtet werden.;)
     
  3. MrKordelle

    MrKordelle Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish45+Balkonständer+HD1

    danke
    habe mir einen Satfinder gekauft und damit die Schüssel ausgerichtet :)

    hab nur noch ne Frage zur Signalstärke/qualität: Hab jetzt bei beidem ca. 50% und das Bild ist gut (auch auf den HD-Kanälen) wie viel würdet ihr empfehlen? (damits zB auch geht wenns regnet)
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Digidish45+Balkonständer+HD1

    Du hast mit dem Satfinder eingerichtet, jetzt mach die Feineinstellung mit dem Receiver, auf einen Sender gehen (ARD zB) und ganz langsam nach rechts,u. links oben unten, mit Blick auf den Fernseher, dann sehst du schon wenn das Signal mehr wird oder weniger. Beim maximum Schüssel Fest schrauben u.fertig. ganz wichtig ist die Signal Quallität und nicht Signal Stärke. Also wie gesagt wenn Qualli hoch ist, um so stabiler der Empfang auch bei Regen.
     
  5. MrKordelle

    MrKordelle Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish45+Balkonständer+HD1

    Ich hab versucht die Qualität/Stärke zu verbessern, aber komm nich über 50-55% bei beidem hinaus. :mad:
    Woran kann das liegen? :confused:
     
  6. MrKordelle

    MrKordelle Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish45+Balkonständer+HD1

    Habe den ganzen Balkonständer verschoben+neu ausgerichtet und siehe da:
    Signal-Quali jetzt zwischen 70 und 100 :)

    Die Stärke is aber immer noch bei 54, reicht das auch bei Regen/Schnee oder sollte ich die Tage nochmal raus? :)
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digidish45+Balkonständer+HD1

    Die Stärke ist uninteressant, entscheidend ist die Signal-Qualli.
    100% ist optimal, 70% ist schon recht knapp
     
  8. MrKordelle

    MrKordelle Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digidish45+Balkonständer+HD1

    Die Qualität ist jetzt bei 100%, Signalstärke bei ca 54%, aber bei Regen fällt das Bild leider schnell aus.

    Was hab ich für Möglichkeiten das noch zu ändern?
    (LNB austauschen? wenn ja welches?)
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Digidish45+Balkonständer+HD1

    Bei starkem Regen fällt jede kleinere (auch zum Teil größere) Schüssel aus.
    Ob du tatsächlich auch 100% Qualli. hast ist auch nicht sicher, denn jeder Receiver zeigt andere Werte. Ich zB. habe auf einem Humax Ca. 55% und auf einem Topfield 99% am gleichen Anschluß.
    Versuch mal einen anderen Receiver (nur zum testen) anzuschliesen.
     

Diese Seite empfehlen