1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digidish33 mit saugnapf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 4. Oktober 2006.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    wie habt ihr eure digidish mit dem saugnapf am fenster befestigt.

    fenster zuerst reinigen? nehme an klar ja!
    gummi des saugnapfes feucht machen vor dem aufsetzen am fensterglas oder muss es absolut trocken sein.

    mir ist das ganze nach 3 tagen runtergefallen.
     
  2. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    AW: digidish33 mit saugnapf

    Ich glaube nicht das das gut hält.Hast du keine andere möglichkeit die Schüssel anzubringen? Z.b. auf nem Balkon
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Die Meinungen zum Saugfuss gehen hier sehr auseinander...

    ...der Spezial-Tip soll sein vorher leicht anfeuchten !

    [​IMG] [​IMG]


    :)


    Ich will mir statt einen Saugfuss,
    lieber eine Easymount-Halterung (+ Digidish45) gönnen kommt mir haltbarer vor !

    [​IMG] [​IMG]



    :winken:

    frankkl
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: digidish33 mit saugnapf

    Meine hält nun schon 6 monate.
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: digidish33 mit saugnapf

    Hallo zusammen

    Kann man mit der digidich33 auch alle Digitalen Astra Programme Empfangen.
    Evtl auch Hotbird?

    So eine Digidich würde mir nämlich interessieren, da ich schonmal öfters mit dem Auto unterwegs bin.
    Da habe ich gedacht Antenne mit Saugfuss auf das Autodach festpappen , Ausrichten und TV schauen.
    Ich habe auch mal gehört das es Mobile Antennnen gibt die sich Automatich selbst justieren. Was ist davon zu halten wird da wirklich genau justiert.

    Gibt es auch Kombigeräte für Analog und Digital ?

    Ich habe so ein Mobiles TV gerät wo man auch ein Externes Signal anschliessen kann. Dort kann man EIN Klinkenstecker mit Rechter Audiokanal Linker Audiokanal und Videokanal anschliessen. Kann man dann mit zb einen Adapter(Scart auf Klinke) so einen Reciver anschliessen.


    So jetzt habe ich mal einige Fragen zuammen gefasst so das ich nicht für jedes ein eigenes Thema für aufmachen muss, zumal ich ja am Anfang auch Fragen zu dem Titelthema gestellt habe
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digidish33 mit saugnapf

    wenn du sie auf HOTBIRD ausrichtest schon
    es wird genau justiert. wenn die anlage in ordnung ist kannst du dich darauf verlassen. allerdings sind die nicht ganz billig. meine auf dem womo hat mit einbau 3000 € gekostet.
    wenn ein UNIVERSAL LNB an der schüssel ist, kannst du analog oder digital anschliessen
    kann man auch
     
  7. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: digidish33 mit saugnapf

    Ich meine damit ob es ein Kombi Reciver für Analog und Digital gibt.

    Ist die digidish nicht zu klein für Hotbird ? (Analog und Digital)
    Astra 19° Ost wird da wohl besser gehen als 13° Hot-Bird. Oder sehe ich das falsch. Da im moment alle wichtigsten Sender auf Astra zu empfangen ist , ist es eigentlich egal. War ja nur ne Frage ob es überhaupt möglich ist(guter Empfang bei Analog und Digital bei 13° Ost Hotbird)
    Mir ist schon klar das man mit dieser Antenne keine grosse Wunder erwarten kann wenn es zb in strömend Regnet oder sonst schlechtes Wetter ist.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digidish33 mit saugnapf

    es ist wurscht ob du sie auf ASTRA oder EUTELSA ausrichtest. der empfang ist auch bei schlechtem wetter gut. allerdings bevorzuge ich die DIGIDISH 45. die ist nur unmerklich grösser und teurer aber hat noch mehr reserven
     

Diese Seite empfehlen