1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish/Satman - Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Doomer, 20. Juni 2009.

  1. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    zwei kurze Fragen:

    1. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen diesen beiden Produkten?

    2. Wer hat Erfahrung mit diesen kleinen 33 bzw. 45 cm Schüsseln? Lohnen die einen Kauf? Möchte nämlich keine Riesenschüssel auf meinem kleinen Balkon.


    Danke schonmal im voraus!
    Doomer
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DigiDish/Satman - Unterschiede?

    Na hauptsächlich in der Größe...
    laut physikalischen Gesetzten bedeutet das: Je größer, umso leistungsfähiger...

    Das kommt ganz darauf an, was Du empfangen möchtest.
    Für ASTRA sind diese kleinen Schüsseln durchaus geeignet, liefern allerdings kaum Schlechtwetterreserve.
     
  3. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiDish/Satman - Unterschiede?

    Danke für die Erklärung (war im Urlaub, kann daher erst jetzt antworten).
    Was bedeutet schlechtes Wetter konkret? Zwischen Weltuntergang und Nieselregen passt ja alles je nachdem wie man es sieht :D

    Gruss
    Doomer
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DigiDish/Satman - Unterschiede?

    Wetter, bei zu kleinen Schüßeln, die dann auch noch "von Hand" ausgerichtet und nicht genau Eingemessen sind, da reicht schon ne Dicke schwarze Gewitterfront und es gibt Klötzchenbildung.
    Je kleiner die Schüßel, desto genauer sollte sie ausgerichtet sein!
    Und zwar vom Fachmann mit nem entsprechenden Meßempfänger.
    So ein Meßempfänger ist viel genauer wie jede Receiveranzeige oder dieser SAT-Finder.
    Kostet zwar etwas, aber man macht es nur einmal und bereut es, sofern die Schüßel sturmfest befestigt ist, sicher nicht.
     
  5. krid62

    krid62 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7605
    Technisat Isio S1+Seagate Expansion 2,5" 500GB
    Yamaha RX-V471
    Yamaha BD-S 671
    Canton Movie 125
    Logitech Harmony 555
    AW: DigiDish/Satman - Unterschiede?

    Hallo,

    ich muß mich doch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Seit ca. 4 Jahren betreibe ich auf meinem Balkon die kleine Digidish 33 mit Twin LNB. Ich empfange nur Astra damit und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Bild ist wirklich nur bei sehr starkem Regen und bei kräftigem Gewitter weg. Das kommt aber nicht so oft vor und ich kann damit gut leben. Dafür habe ich gegenüber vorher Kabel ein super Bild und die anderen digitalen Vorteile. Ich kann sogar jetzt im Sommer noch meine Markise runterklappen, ohne nenneswerte Empfangsverluste.
    Anfang diesen Jahres habe ich die Sache noch auf die Spitze getrieben. Da ich noch 2 weitere Fernseher anschließen wollte, habe ich entgegen aller Expertenmeinungen die kleine Digidish mit einem Quad-LNB ausgerüstet! Ich dachte mir, eine größere Schüssel kann man immer noch installieren, was mir aber gerade auf dem Balkon doch nicht so gefallen würde. Und was soll ich sagen, es funktioniert genau so gut wie mit dem Twin-LNB! Ich hab mir irgendwo noch die Vorher/Nachher Werte notiert und kann diese bei Interesse nachreichen.
     

Diese Seite empfehlen