1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish, Monoblock,hotbirdempfang geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von upser, 15. März 2008.

  1. upser

    upser Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo User,

    ich habe eine 45er DigiDish von Technisat

    mit dem Monoblock Single LNB MB-3für Astra 19,2, + Hotbird 13,0 mit he@d 3500 ci.Jetzt beim Sturm ist die Antenne umgekippt.Ich habe Sie neu eingerichtet, habe aber jetzt nur noch 74 % Signalquali Astra + bei Hotbird 0%; vorher Astra 84% und Hotbird 74% Was mache ich falsch?Wer kann mir helfen?Danke upser
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiDish, Monoblock,hotbirdempfang geht nicht mehr

    Tja die Schüssel kann verbogen sein.
    Der Feedarm kann verbogen sein.
    Der Multischalter im Monoblock kann defekt sein, da er mechanisch arbeitet.

    Die Schüssel hast Du nicht wieder optimal Eingerichtet.
    Das reicht erst einmal als Fehlerquellen.
     
  3. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: DigiDish, Monoblock,hotbirdempfang geht nicht mehr

    Hallo Nelli,
    Bist du dir mit dem mechanisch sicher? Heutzutage wird das eher elektronisch gelöst, oder?

    Gruss Panta Rhei
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiDish, Monoblock,hotbirdempfang geht nicht mehr

    Nö sicher nicht, aber DiSEqc Schalter arbeiten mechanisch. Die klicken ja und da ist einer drin.
    Ich habe noch keinen Monoblock aufgemacht.
     
  5. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: DigiDish, Monoblock,hotbirdempfang geht nicht mehr

    Hallo,
    ich habe genug Multischalter, die nicht "klicken". Für Monoblocks gibt es genug Diseqc-ICs die das machen (z.B. hier). Damit wird dann eine elektronisch arbeitende Pin-Diodenmatrix angesteuert.

    Gruss Panta Rhei
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiDish, Monoblock,hotbirdempfang geht nicht mehr

    ja gut dann klicken sie nicht. Kaput sein kann er trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen