1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish mit Twin-LNB - was kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tafkamp, 22. September 2005.

  1. tafkamp

    tafkamp Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wir wollen für unsere WG gern ne kleine Satantenne anschaffen. Der Vermieter würde wohl auch ein Anbohren erlauben, was uns aber zu aufwendig ist (3. Stock und keine Bergsteigerausrüstung vorhanden, dafür aber höhenangst).

    es Sollte ne kleine Schüssel mit Twin-LNB und Saugfuß sein.

    Meine Frage(n):
    welche Teile können auch Discount-ware sein und wo sollte man auf Qualitätsware setzen? Also beim LNB denk ich mal, dass ein Markenteil mit 0,7db gut ist, aber beim Rest weiss ich nicht.

    Speziel 2 Sachen sind wichtig:
    Kabel und Fensterdurchführungen (2 Stück)

    Also ein Kabel muss 5m überbrücken, das andere (bei sauberer Verlegung) mindestens 10-12m.
    Bei Fensterdurchführungen hab ich gehört, dass es fast schon glückssache ist, ob die lange halten oder nicht (also nicht preisabhängig) - wir müssen das fenster nach dem anbringen auch nicht mehr öffnen können - also einmal einklemmen genügt.

    Was sind Eure Erfahrungen und welche Schüsselgröße würdet ihr für den Standort Berlin empfehlen - freie Sicht ist vorhanden - 33 oder 45 cm?

    Vielen Dank für Hilfe!
    tafkamp

    PS: dann wär da noch die Frage nach 2 günstigen Receivern.
    wichtig sind: kurze umschaltzeiten.

    einmal ein sehr einfaches modell (TV hat keinen scart) - also mit antennen-ausgang. einmal darfs ein modell mit EPG und digitalem audioausgang (dolby 5.1) sein. was empfehlt ihr? vielleicht für ersteren sogar einen analogen kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DigiDish mit Twin-LNB - was kaufen?

    technisat bietet doch tolle komplett sets an.
     
  3. tafkamp

    tafkamp Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiDish mit Twin-LNB - was kaufen?

    Ja, aber wir sind wirklich auf der Suche nach günstigem Zeugs... und wenn bei bestimmten Komponenten der Qualitätsunterschied zwischen Discount und Marke marginal ist, spare ich doch lieber ein paar Cents