1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digidish 45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christianffo, 16. März 2005.

  1. christianffo

    christianffo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    hallo!
    was kann man von einer digidish 45 - antenne halten? benötige sie für astra und hotbird-empfang. würde auch helfen, wenn ich dazu einen 0,4 db LNB von Sharp benutzen würde? kann man damit beide satelliten empfangen oder braucht man eine drehanlage? danke im voraus.
    christian
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: digidish 45

    damit kannst du nur je einen Satelliten empfangen. Du bräuchtest ne größere Schüssel >80cm mit Multifeed-Halterung und 2 LNBs um beide gleichzeitig zu empfangen.
    mit 45cm ist Multifeed nicht möglich.
    Du könntest natürlich 2mal diese Antenne aufstellen, aber eine große wäre dann wohl besser.
     
  3. uwe1963

    uwe1963 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    AW: digidish 45

    Habe gestern mal wechselweise eine Digidish45 und einen 60'Spiegel von Technisat mit jeweils 0,3dB LNB angeschlossen und bin der Meinung, daß ich mit der Digidish45 bessere Werte bekam, als mit der größeren Antenne.

    Für Multifeedempfang ist es aber ratsam eine Schüsselgröße ab 80 cm zu benutzen. Man sieht aber oft an Häusern auch kleinere Antennen mit ner Multifeed-Halterung.

    Uwe
     

Diese Seite empfehlen