1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 45 und Astra 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krusewitz, 4. März 2008.

  1. krusewitz

    krusewitz Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    363
    Anzeige
    Hallo,

    lohnt es sich mit der obigen Schüssel auf Astra 2 von Bremen aus einzustellen oder kann ich den Versuch sparen. Ja Ihr wisst schon warum ;).

    Ich weiß im Moment gibt es ohne Ende Fragen danach aber ich habe im Forum keine konkrete Info über die Empfangsstärke gefunden. Und da ich totaler Laie bin brauche ich für einige Posts nen Dolmetscher.
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Digidish 45 und Astra 28,2

    Laut TS-Informationen verläuft die Empfangsgrenze links an Bremen vorbei. Bei guten Bedingungen und sehr exakter Ausrichtung bekommst du den Sat vielleicht gerade so rein.

    Eventuell könnte es doch klappen: Die Heimspiele des FC Aberdeen wurden neben BBC1 Scotland auch auf einem der BBC Interactive Channels (12441 V, SR: 27500) übertragen, die deutschlandweit locker mit einer 45er Digidish zu empfangen sind. Auch am Donnerstag überträgt BBC Scotland das Spiel. Es heißt also Daumendrücken.
     
  3. krusewitz

    krusewitz Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    363
    AW: Digidish 45 und Astra 28,2

    Vielen dank für die schnelle Info. Ist der interactive channel auf Astra 19,2 ?
     
  4. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Digidish 45 und Astra 28,2

    Nein, der ist natürlich auch auf 28.x° Ost. Die Elevation kannst du beibehalten, weil das Signal stark genug sein dürfte. Du musst die Schüssel lediglich 9° nach links drehen. Das ist ein Kinderspiel - in 5 Sekunden erledigt, wenn deine Schüssel gut erreichbar ist.

    PS: Wenn du doch versuchen möchtest 2 D reinzubekommen, musst du die Elevation ändern und die Antenne auch sonst sehr exakt einstellen, weil das Signal sehr sehr schwach bei dir reinkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  5. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Digidish 45 und Astra 28,2

    Hallo,
    bin gerade von der Arbeit nach Haus gekommen und habe gleich Training, so dass meine Zeit leider nicht mehr reicht, um mich wieder einzulesen. Habe das gleiche "Setup" wie der Fragensteller (also Digidish 45 und sitze direkt in Bremen) und meine Schüssel ist im Moment auf 19,2° ausgerichtet. Ich steh gerade völlig aufm Schlauch. Reichts jetzt dass ich die Schüssel einfach um 9° Grad nach links drehe um den bbc one reinzukriegen, oder muss ich auch das LBC oder wie das ding heisst, noch verstellen? aaaah

    PS: Bitte nicht falsch verstehen, habe sonst keine Probleme, mich erst in ein Thema einzulesen, aber ich habe die Hoffnung, dass das hier für einen der sich auskennt wohl relativ einfach und schnell zu beantworten ist. Wenn nicht, dann einfach ignorieren. Danke :)
     
  6. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Digidish 45 und Astra 28,2

    Sehe gerade, dass das nur südwestlich von Bremen klappen dürfte. Also hat sich das wohl erledigt :(
     

Diese Seite empfehlen