1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digidish 45 + philips dsr320

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von trabbimaik, 31. Dezember 2005.

  1. trabbimaik

    trabbimaik Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    halli hallo,
    also hab mir jetzt folgende Komponenten zugelegt: Philips DSr320 + Digidish 45.
    Aber ich bekomm einfach die Einstellung einfach nich hin. Der Pegel is konstant bei 61. Die Qualität springt allerdings von 20 bis 70 immer hin und her uns ist nie konstant, egal was ich mache. Ich kann sogar die Schüssel gegen die Wand richten ->ohne veränderung. suchlauf findet absout keine sender.
    Was ist da los? woran liegt das?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digidish 45 + philips dsr320

    dann ist die schüssel nicht korrekt ausgrichtet.
    auf ans werk.
    du musst die DIGIDISH genau senkrecht stellen und dann etwa 5 cm nach hinten kippen. receiver an und tv an und dann langsam mit pausen von paar sekunden immer mm weise den spiegel über den südlichen horizont bewegen. nach paar mm immer eine pause machen. die mutter dabei vor das fernsehgerät stellen ( am einfachsten dabei das erste anschalten ) und ihr sagen, sie soll ganz laut brüllen wenn sie Kachelmann sieht.
    Die Pausen sind das wichtigste beim einstellen einer satanlage mit einem digitalen receiver. leichter ist es sie mit einem analogen auszurichten
     
  3. trabbimaik

    trabbimaik Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: digidish 45 + philips dsr320

    Dank erstmal, genauso mach ichs ja. Gerade hab ichs auch mit nen analogen Receiver versucht. Auch da bekomm ich kein Bild rein. Nur ab und zu mal ein leichtes Flackern.
    Hab jetz auch mal ein rein analoges LNB angebaut und noch mal mit den anaolgen Reciever versucht -> gleiches Ergebnis. LAngsam glaub ich, ich spinne. Das kommt mit alles irgendwie seltsam vor. HAb auch schonmal n anderes Kabel verwendet. Nix keine Veränderung.
    Ich hab den besten Blick gen Süden - nix im Weg und trotzdem nichmal analigen empfang.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digidish 45 + philips dsr320

    du hast PN. ich könnte mir dann nur noch vorstellen, dass du beim verkabeln evt einen kurzschluss verursacht hast
     
  5. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: digidish 45 + philips dsr320

    Mit meiner 40'er hab ich auch 2 Stunden gebraucht ehe ich ASTRA drin hatte - es ist halt frickelig. Vorher hatte ich schon andere Satelliten gepeilt, der Himmel ist ja voll davon.
    Wenn Du allerdings gar nirgendwo ein Signal bekommst ist woanners wat faul. Dat is dann wirklich ,,analiger empfang" ;-) .

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  6. trabbimaik

    trabbimaik Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: digidish 45 + philips dsr320

    So habs jetzt hinbekommen. Nach kompaßarbeit und milimeterweise vorantasten gehts jetzt. Kann auch über den DSR320 nich meckern. TOP Bild und schnelle Umschaltzeiten udn so. Hab allerdings auch kein Vergleich zu anderen Geräten.
    Übrigens kann die Digidish 45 sehrwohl auch für analog verwendet werden - funktioniert einwandfrei.
    Wollt mich nochmal bei allen im Foru bedanken!!! So wars für mich doch wesentlich einfacher auf Digital umzusteigen.

    Noch ne andere Frage. Stimmt es, dass man verschiedene Sender auch manuell noch zusätzlich einspeichern kann, die der Receiver nicht beim Suchlauf automatisch findet?!
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digidish 45 + philips dsr320

    wer hier hat das gegenteil behauptet ???? melden und zum erschiessen antreten.:winken:@ trabbimaik. niemand der dir hier geholfen hat, hat jemals das gegenteil behauptet

    auch das geht. nur musst du dich dazu mit der anleitung befassen, die der hersteller dir mitgeliefert hat. ich vermute mal, dafür ist eine anleitung auch da.
     

Diese Seite empfehlen