1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish 45 mit Technirotor - Vollkommen verwirrt! ;)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von svs_media, 11. August 2010.

  1. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gestern habe ich mir meine Digidish 45 auf den Balkon geschraubt, das Ganze an den TechniRotor von Technisat. Freie Sicht Richtung Süden. Als Recevier habe ich den TechniSat HD8-S. Einrichten ging relativ fix, Astra 19.2 habe ich sofort gefunden. Nun steht aber in der Beschreibung des TechniRotors, die Erstausrichtung soll auf den Hotbird 13.0 erfolgen. Aber, daran bin ich nun gänzlich gescheitert. Ich drehe den Spiegel in Richtung Osten, aber bei den vermuteten 13.0 kommt nix, das Signal bliebt bei 0dB, Die Quali steht irgendwie die ganze Zeit bei 50 -60 Prozent.

    Was mache ich falsch, muss ich einen speziellen Sender einstellen, um den Kanal zu finden oder was gibt es für Tricks und Kniffe?

    Danke schonmal für Eure Ratschläge!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiDish 45 mit Technirotor - Vollkommen verwirrt! ;)

    Moin,
    wenn du schon Astra 19,2°E gefunden hast,musst du nach Westen drehen um HotBird 13°E zu finden.
     
  3. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 45 mit Technirotor - Vollkommen verwirrt! ;)

    Ahoi Keram,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich schrieb ja, vollkommen verwirrt. Dann werde ich doch gleich mal in Richtung Westen drehen, und hoffe, dass es dann geht! Habt Ihr trotzdem noch einige Tipps und kniffe, falls es dann nicht geht?

    Sind eigentlich 8,2dB ein guter Wert bei der Signalquali?

    Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiDish 45 mit Technirotor - Vollkommen verwirrt! ;)

    Schau mal bei satzentrale.de rein.
    Startseite-->Menü-->Installationshilfen-->DiSEqC 1.2 Drehanlage
     
  5. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: DigiDish 45 mit Technirotor - Vollkommen verwirrt! ;)

    Hallo..hier im Forum unter DigiDish LNB...
    auf einer Motorantenne gibt es von mir mehr Info.

    !9,2° 13° Sirius 5° werden gut empfangen bei richtiger Montage, für alle anderen reicht die DigiDish 45 nicht
    und der kleine TechniRotor.

    Gruß Klaus Kinsky 50@aol.com oder fernsehbrunkert@aol.com
     

Diese Seite empfehlen