1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GrandSurf, 29. Juni 2006.

  1. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Habe heute meine Digidish 45 + MF4-S aufgebaut und erreiche auf RTL zB. eine SIGNALSTÄRKE: 97-102 und eine SIGNALQUALITÄT: 7,9 db - 8,5 db bei bedecktem Himmel. Ist das ok für die 45er oder sollte noch mehr drin sein? Wie tief darf die Qualität eigentlich sinken, bis Klötzchen oder kein Bild mehr kommt?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

    sei froh dass du mit diesem "SPIELZEUG", eine so gute qualität erreichst!:winken:
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

    Die Antenne ist einwandfrei, Top. Empfang, von wegen Spielzeug.
     
  4. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

    Was sind eigentlich die "schlechtesten" Transponder und welche Quali sollte man dort mind. haben?
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

    Hi,
    Deine Werte sind recht ordentlich, wenn ich mal davon ausgehe, daß die mit dem DigicorderS2 vergleichbar sind.
    Schwache Transponder haben z.B. XXP und BahnTV.
    Gruß
    Thomas
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

    wobei wir jetzt wieder im Thema sind, was ich im Astra 1K thread im Astra/Hot Bird-News angesprochen hatte! Warum ist dieser eine Transponder auf dem Astra 1H (12633/H) so viel schwächer als die anderen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  7. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

    XXP und BahnTV sind bei 98-102/8,0-8,6db.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

    der empfang ist in ordnung! sei froh und freue dich!:winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

    wieso sollte er froh sein?

    Ist doch nichts ungewöhnliches -.-
     
  10. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: Digidish 45 + MF4-S -> Signalqualität

    :)
     

Diese Seite empfehlen