1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish 45 LNB-Einheit auf Satmann 65/85 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 18. April 2009.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Folgende Frage:
    Ein Freund hat die LNB-Einheit einer Digidish 45 übrig. Könnte man diese auf einer größeren Satmann 65 oder gar 85 betreiben ? Ich befürchte eher nicht da die LNB-Abstände bei größerem Spiegel zunehmen. Dennoch wäre eine Negativ-/Positivbestätigung interessant von jemandem der es probiert hat.

    Wenn nicht alle 4 Positionen gehen, wären dann zumindest 13E/19.2E/23.5E machbar ?

    Danke für's Interesse.:winken:
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Digidish 45 LNB-Einheit auf Satmann 65/85 ?

    Ich würde sagen, ohne es probiert zu haben, bei einer 85er satman, ginge 19° orginal digidish45 und 23,5° orginal, aber mit diseq von 28,2°
    ist aber nur über den daumen gepeilt

    vlt. diseq auf 13° als astra1 und 28,2° als astra2 - versuch

    gruß stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 45 LNB-Einheit auf Satmann 65/85 ?

    Danke für die Einschätzung aber ich bräuchte Erfahrungswerte aus der Praxis ob denn der Kauf der Satmann 65 oder 85 in diesem Fall lohnt um die LNB-Einheit der Digidish 45 verwenden zu können.
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 45 LNB-Einheit auf Satmann 65/85 ?

    Ich würde sagen lass es, die Brennpunkte dürften sehr unterschiedlich sein bei einer Schüsselgrösse von 65 oder 85, die Abstände passen hier keinesfalls!!:p
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digidish 45 LNB-Einheit auf Satmann 65/85 ?

    Hatte die Multytenne und wollte nur die LNB Einheit von Single auf Twin tauschen. Passte auch. Empfang aber viel schlechter als vorher. Erst als ich auch den Spiegel samt Arm tauschte wurde alles wieder gut.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 45 LNB-Einheit auf Satmann 65/85 ?

    Tja das hatte ich dem Freund auch gesagt. Aber er möchte gerne wissen ob es jemand ausprobiert hat.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 45 LNB-Einheit auf Satmann 65/85 ?

    Ausgetauscht schon aber du bist offensichtlich bei der Digidish 45 geblieben und hast nicht eine Satmann 65 oder gar 85 genommen, korrekt ?
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digidish 45 LNB-Einheit auf Satmann 65/85 ?

    Dennoch möchte ich euch beiden für das Interesse danken. Letztlich wird er wohl die LNB-Einheit als Ersatzteil einsetzen müssen.
     

Diese Seite empfehlen