1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LaForge, 18. August 2005.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi zusammen,

    wir haben zzt. eine 85cm Sat-Anlage, die auch wunderbar funktioniert.
    Jedoch würde ich gerne einige Feeds, z.B. von Sportübertragungen etc. empfangen.

    Da mein Vater sich weigert, weitere LNB an die Schüssel zu hängen, oder etwas zu verändern, habe ich gedacht ich könnte mir eine kleine 45cm DigiDish holen und ein LNB, das ich übrig hab dran hängen und dann die Schüssel außen an mein Fenster hängen und bisschen die Satelliten absuchen.

    Ist es möglich mit der 45cm DigiDish einigermaßen verwertbares zu bekommen oder sollte ich es besser lassen?

    Ich dachte so an die Positionen 10°E, 16°E, 23.5°E

    Würde mich freuen Antwort von euch zu bekommen.
    Danke im Voraus

    Ciao :winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

    Astra 3A kannst Du probieren, für die KDG-Programme sollte es reichen, für Feedempfang sind 45cm meines Erachtens reichlich knapp bemessen.
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

    Danke für deine Antwort.
    Ich kauf sie mir einfach mal. Bei uns im Mediamarkt gibts die DigiDish45 mit LNB für 30€

    Da muss ich einfach zuschlagen ^^

    Und selbst wenn ich nur Astra3 23.5°E bekomm...fürs Parlamentsfernsehen reichts *GG
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

    parlamentsfernshen ist verschlüsselt! dafür gibt es auch keine decoder oder abokarten! also wird es nichts mit parlamentsfernsehen.

    mit der 45er wirst du wahrscheinlich nicht sehr viele feeds empfangen können. einzig bei guten wetter kannst du versuchen die bbc programme auf 28° bzw die fta sender auf dieser position zu empfangen


    johannes
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

    würde mich sehr interessieren ob BBC auf 28° mit einer digidish 45 im Raum Mannheim zu empfangen ist.
    mor
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

    Ich habe mir jetzt die DigiDish mal gekauft....bei dem Preis musste ich zuschlagen *GG
    Waren 35 und nicht 30 hab mich verhört ^^ aber der Preis ist immer noch super!

    Ich teste es mal mit Astra2 aus und schreib hier, wie es aussieht.

    Fürs Parlamentsfernsehen kann man sich bei T-Systems irgendwie nen Decoder mieten. Ich habe mal ne E-Mail hingeschrieben und gefragt wie es da aussieht und was das kostet.

    Mal schauen wie es bei anderen Sachen aussieht. Zur Not habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht :D
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

    Die Frage dabei ist, ob es dieses Angebot je wirklich gegeben hat. Auf der Homepage vom deutschen Bundestag steht dazu ja noch folgendes...



    Über Astra 1 senden Sie ja bis heute nicht. Und ob Codicrypt unbedingt das ideale Verschlüsselungssystem für Otto Normal Verbraucher ist, ist auch fraglich, selbst wenn das Angebot über 23,5 Ost bezogen werden kann. Receiver mit spezieller Technik in Kleinstauflage sind bestimmt nicht gerade billig. Da kommt der Internetstream wohl billiger.


    Gruß Indymal
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

    @mor
    Kein Problem mit DigiDish 45 in Mannheim BBC zu empfangen. Ich habe diesen Spiegel an der Bergstrasse, circa 20 KM Luftlinie von MA entfernt, im Einsatz um 28,2/5 Grad zu empfangen. Wenn auch hauptsächlich wegen der britischen Radiosender. Funktioniert tadellos, auch bei Regen.
     
  9. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

    Naja, gut dann brauch ich das nicht mehr testen *G

    Hab nämlich Astra2 im 85cm Spiegel im Focus ;)
    Morgen muss ich mir erstmal ne Halterung bauen, damit die Antenne auch gut portabel bleibt...

    Und dann probier ich mal was so alles geht :)

    Thx für eure Antworten!
     
  10. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiDish 45 Empfang verschiedener Satelliten

    Soo da bin ich nochmal ;)

    Also Astra 28.8°E läuft perfekt mit dem Teil.
    Astra 2D kann ich hier (Weinheim, bei Mannheim) wunderbar empfangen. Hab es zwar noch nicht bei schlechtem Wetter probiert, aber bei gutem ging es.

    Auf Türksat 42°E hatte ich bei ungenauer Ausrichtung 1-2 Transponder mehr nicht...

    Aber jetzt habe ich eine Frage.
    Ich habe versucht Eutelsat 16°E mit dem Schüsselchen zu empfangen.

    Bin aber immer nur Auf Hotbird 13°E und Astra 19°E gelandet.
    Auch nur bei geringster verstellung.

    Ist es überhaupt möglich damit diesen Satelliten zu empfangen, auch wenn er über Deutschland recht gut abstrahlt?
    Ich will keine perfekten Werte sondern einfach nur etwas Empfang bei gutem Wetter ;)

    Habe es vorhin aufgrund schlechten Wetters dann abbrechen müssen...(Regen etc..)

    Ciao, LaForge